Frage zu Versandkosten - Eigene Bedingung -

Hallo, ich möchte unter “Erweiterte Einstellungen - Eigene Bedingung” nicht nur eine Regel, sondern zwei oder mehrere Regeln einstellen. z.B.: SUM(…) und MAX(…) Wie werden diese denn getrennt von einander…? Mit einem Leerzeichen, Komme, Semikolon oder mit Enter…?

Wenn du UND machen willst dann mit AND http://community.shopware.com/Versandko … l_672.html

Hallo kayyy, danke schon mal, aber hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Möchte eine Regel mit SUM(…) und eine Regel mit MAX(…) eintragen. Ob da das “AND” dazwischen muß weiß ich nicht…?

Hallo noch mal, keiner eine Idee, wie zwei Bedingungen einzutragen sind…? Und wie ist das, wenn ich mehrere Bedingungen dort eintragen möchte…? Ein Danke schon mal an alle Diejenigen, sie bereit sind mir zu helfen!

Hallo, was genau möchtest du denn machen? Hast du mal ein konkretes Beispiel? Generell verknüpfst du Bedingungen ja mit einem AND Beispiel: Bedingung1 = x AND Bedingung2 = y Wenn du nun mehrere Bedingungen auch noch trennen willst in “Fälle” kannst du das mit einem OR machen. Also bspw. Bedingung1 = x AND Bedingung2 = y OR Bedingung3 = a AND Bedingung4 = z OR Bedingung 5 = b Müsstest du aber einfach mal im Detail ausprobieren und etwas rumtesten. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, was genau möchtest du denn machen? Hast du mal ein konkretes Beispiel? …[/quote] Hallo Moritz, ja, das ist das, was Du mir schon mal erläutert hast mit den ESD- und Mischwarenkörben, die jetzt nur in eine andere Versandart wechseln sollen, wenn ein bestimmter Artikel gewählt wird. Hier dann, wenn ein Artikel per Speditionstransport gewählt wird, soll von der Standard-Versandart auf Speditionstransport gesprungen werden. Wäre dann SUM(IF(b.esdarticle =0, d.weight*b.quantity*1000, 0)) … und dann das MAX(…) welcher dann auf den Speditionsversand springt bei Auswahl von Artikel aus Kategorie XY.

Hallo nochmal, weiß da so keiner einen helfenden Tipp, wie das komplett Auszusehen hat …?