erweiterte SQL Anfrage (eigene Bedingungen/eigene Berechnung

Hallo zusammen, ich möchte aktuell die Versandkostenberechnung mit Bedingungen hinterlegen. Hierzu gibt es ein recht gutes Tutorial im wiki.shopware. Auch hier im Forum wurde das Thema öfter diskutiert, leider wurden meine Fragen nicht beantwortet. Zuerst wäre es mal interessant, was der Unterschied ist zwischen: 1. erweiterte SQL Abfrage im Versandmodul unter den Grundeinstellungen und den eigenen Bedingungen/Berechnung im einzelnen Artikel. Im Tutorial wird hier von eigenen Bedingungen gesprochen, aber im Inhalt wird dann auf die ertweiterte SQL Abfrage eingegangen. 2. Was ist dann noch der Unterschied im Artikel zwischen eigene Berechnung und eigene Bedingungen? Meine Aufgabe ist folgendes: Ich habe in einer Versandart diverse Preis nach Gewicht angelegt. 1. Die Versandkosten sollen sich aus der Summe des Gewichts aller Artikel errechnen. 2. Zudem soll ab 31,5kg keine Versandart mehr angeboten werden. 3. Ab einer Summe von über 500€ sollen Versicherungkosten in Höhe von 0,35% des Warenkorbwertes Versicherungssteuer berechnet werden, welche einfach auf den Versandpreis aufgeschlagen werden sollen. Ich hoffe hierfür gibt es eine Lösung?!?!? AND (IF(Lösung=true,happy) :slight_smile: Danke im Voraus.

[quote=“XP3000”]1. Die Versandkosten sollen sich aus der Summe des Gewichts aller Artikel errechnen. 2. Zudem soll ab 31,5kg keine Versandart mehr angeboten werden. 3. Ab einer Summe von über 500€ sollen Versicherungkosten in Höhe von 0,35% des Warenkorbwertes zzgl. 19% Versicherungssteuer berechnet werden.[/quote] Die Punkte 1 und 2 kannst du über die Versandkosten abdecken - standard Preistabelle + maximales Gewicht im “Erweiterte Einstellungen” Reiter. Für Punkt 3 nimmst du einfach eine “Aufschlag-Versandregel”, um es in die Versandkosten zu summieren oder dieses Plugin, um es als einzelnen Artikel im Warenkorb anzuzeigen: http://store.shopware.de/administration … -hinzufgen Viele Grüße