Frage zu Template-Variablen vom Business Essentials Plugin

Hallo zusammen, ich setze das Business Essentials Plugin ein, um im Shop den Warenkorb auszublenden. Dazu habe ich das Plugin installiert und mir die Template-Variable “showBasket” angelegt. In der Template-Konfiguration ist die Kundengruppe “Händler” aktiviert. Es bekommt also nur der Kunde den Warenkorb zu sehen, wenn er auch “Händler” ist. Dazu habe ich die Datei “checkout_actions.tpl” im Ordner “/templates/emotion_meintollershop/frontend/index/” gespeichert. Die Datei sieht so aus: [code] {extends file=‘parent:frontend/index/checkout_actions.tpl’} {block name=“frontend_index_checkout_actions_cart”} {* Nur wenn die Kundengruppe die Variable showBasket aktiv hat, Warenkorb anzeigen *} {if $showBasket}

[{if $sUserLoggedIn}{s name=‘IndexLinkCheckout’}{/s}{else}{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}{/if}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}”)

[{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’} “{s namespace=‘frontend/index/checkout_actions’ name=‘IndexLinkCart’}{/s}”)

{$sBasketAmount|currency}*

{s name=‘IndexActionShowPositions’}{/s} {* Ajax loader *}
 

{if $sBasketQuantity > 0} [{$sBasketQuantity}]({url controller=‘checkout’ action=‘cart’}) {/if}
 

{/if} {/block} [/code] Leider funktioniert es nicht ganz, wie gewünscht. Loggt sich ein Händler ein, sieht er zwar zunächst den Warenkorb (richtig), wechselt er dann aber z. B. in eine Kategorie, verschwindet der Warenkorb (falsch). Wo liegt mein Fehler?

Hallo auch! So ein Problem habe ich auch, - ich möchte Warenkorb-Infos optional, also abhängig vom Login, anzeigen, und benutze dafür die Template Variablen. Es sind wohl die Widget Controller, die diese Variablen nicht weitergeben. Gibt es da einen Weg über die Templates an den Controllern vorbei ? Bislang komme ich mit meinen emotion-Templates aus. Oder muss ich über ein PlugIn die Widget Controller anpassen ? Danke für eine Info hierzu !