Frage zu Leistung von IONOS shared host

Vielen Dank - schon umgesetzt
Haben jetzt nur noch auf der Login Seite den Button für Direkt Kauf Kunden und den Hinweis auf " Später Zahlen " - letzteres für die Kunden als Hinweis, welche auf Rechnung kaufen wollen

Wir haben noch einen " alten " IONOS Unlimited Pro mit 26 EUR / Monat. An einen anderen " Hoster " hatten wir auch schon einmal gedacht. Bisher ist bei uns der Umstieg an den Kosten und unseren technischen Kenntnissen gescheitert. Zum einen sind wir noch " am Arbeiten ", unseren Umsatz und Gewinn zu verbessern ( wir sind halt nur ein eher kleiner regionaler Möbelbaubetrieb :wink: ) zum anderen haben wir keinen " gelernten IT`ler " ) Aber das Thema " anderer Hoster " ist noch nicht vom Tisch.

Kein Problem gern.
Der kleinste Timme Hosting z.Bsp. abgestimmt auf Shopware sind 29 Euro +Mwst. Umzugsservice bieten die auch. Wahrscheinlich kostenpflichtig, aber denke im dem Zuge werden die bestimmt auch das eine oder andere aktivieren was jetzt noch fehlt bzw. nicht/bedingt möglich ist. Cronjobs, Komprimierung z.Bsp. Einfach mal anfragen. Ist bei uns auch in der engeren Auswahl.

Edit für die, die es interessiert https://www.zamzar.com/ hat von 70 auf 24 Kb reduziert und sieht glatter aus als das jpg. Die anderen 4 die probiert habe haben wie gesagt grade mal so um 5 Kb gebracht oder waren sogar größer. Irfan steht noch aus.

1 „Gefällt mir“

Also das Hintergrundbild entfernen etc. hat schon mal deutlich was gebracht, vielleicht liegt’s aber auch an der Tageszeit. Startseite jetzt bei mir 280ms/660ms, also Gesamtladezeit nur noch ein Viertel.

1 „Gefällt mir“

Die Geschwindigkeit ist doch nun in Ordnung. Ich würde noch auf der Produktdetailseite die Artikelbilder größer darstellen. In der Übersichtsseite (Listing) sind diese größer dargestellt. Aber das ich glaub ich ein Shopware Bug. Da können dir andere helfen. Eventuell reicht es einfach quadratische Bilder mit wenig Rand zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben - das Thema " Umzug Host " ist noch nicht vom Tisch :smiley:

Hab jetzt die ersten Bilder mit Irfan von jpg jn WebP geändert - von 73 auf 39 Kb bis zu 21 zu 5 Kb
Mit erkennbarem Erfolg :+1:

Ja - das habe ich auch gemerkt. Zu " späteren Tageszeiten " werden die Ladezeiten kürzer. Liegt wohl an dem besagten shared host. Da scheinen die Zugriffe auf die anderen Teilnehmer auch weniger zu werden.

Dank Eurer vielen Tipps bin ich mit dem Ergebnis heute zufrieden. Das Hintergrundbild raus, die PayPal Buttons nur auf der Login Seite belassen, und auf der Home Seite die ersten Bilder in WebP geändert. Das passt :+1:
Werde jetzt Stück für Stück alle Bilder überarbeiten. Dann sollte " die Welt bei uns wieder in Ordnung sein " . :slightly_smiling_face:

Also - noch einmal Danke an Alle :+1: