Webshoster (Deutschland) für Shopware 6

Guten Morgen liebes Forum,

wir sind seit Jahren bei 1und1 bzw. Ionos und totunglücklich. Hauptsächlich ist es die Dateibegrenzung in die unser Shopware 5 immerwieder rasselt und dann aussteigt.

Nun wechseln wir von Shopware 5 auf Shopware 6 und wollen dies auch als Möglichkeit nutzen von Ionos Abschied zu nehmen.

Gibt es hier Erfahrungen mit Webhosting Anbietern und Shopware 6, eventuell 1-2 Empfehlungen?
Ein reiner Shopware Hoster soll es nicht werden, da wir später vermutlich auch unsere Hauptwebseite sowei 3-4 andere Webseiten und auch das E-Mail System umziehen wollen.

Es wäre auch nett nicht nur zu schreiben „Müller Hosting“ sondern vielleicht 1-2 Wörter warum :slight_smile:

DANKE schon im Voraus

Hey,

einen Überblick von zertifizierten Hostern gibt es hier:

Dort wurden die Systemanforderungen im Vorfeld durch uns geprüft - viele bieten da sicherlich auch Test-Möglichkeiten an.

LG Andre

Danke schonmal, eine Verlinkung in eurer Liste wäre hilfreich, oder zumindest immer die Webadresse, dann muss man die Namen nicht googlen :slight_smile: Nur ein Tipp am Rande :slight_smile:

Sehe gerade, das ist bei einigen der Fall aber nicht bei allen. Zu früh geschossen, sorry

Hi,

ich geb immer ganz ungern irgendwelche Namen an, da man sich immer selbst raussuchen muss was man für sich braucht. Was Zugriffszahlen, Filesystemgröße usw. anbelangt.

Ich bin vor einem Jahr zu Timmehosting gewechselt und bin extremst zufrieden. Dort haben wir einen Managed Server mit Performance die auch wirklich ankommt. Plattenspeicher ist ordentlich vorhanden, Ngnix Hosting und ein Support der sehr schnell reagiert, auch wenn man evtl. mal nachfassen muss(kenne das von anderen Hostern tatsächlich besser).

Großer Nachteil in meinen Augen → Kein 24/7 Support.

Ansonsten alles sehr modern + kostenlosem Umzugsservice im Paket. Auch wenn man das selber machen kann, ist es immer nett zu wissen das jemand helfen könnte.

Vielleicht hilft dir das ja
Grüße