Frage zu Artikeleigenschaften

Wenn ich bei den Eigenschaften die Werte auswähle, und es sind z.B. mehrere Schuhgrößen, dann wird trotzdem nur 1 Wert im Artikel im Shop angezeigt, und er ist auch willkürlich.

Ist das korrekt?

Ich hätte ja schon gern, dass alle verfügbaren Werte angezeigt werden.

Geht das nicht?

Hallo,

wenn wir von der Zuordnung von Eigenschaften zu einem Artikel sprechen (Artikel bearbeiten -> Eigenschaften zuweisen), so ist es durchaus möglich einem Artikel mehrere sog. Ausprägungen einer Eigenschaft zuzuordnen. 

In der Eigenschaft selbst (bei mir: Darstellung der Ausprägungsauswahl: Text, Sortierung: Alphanumerisch) habe ich alle Ausprägungen der Eigenschaft angelegt und mit Hilfe der Angabe “Position” sortiert. Bei Deinem Beispiel wäre das dann etwa

  • Größe 40
  • Größe 41
  • Größe43
  • usw.

Im jeweiligen Produkt kann ich dann unter Eigenschaft zuweisen mehrere auswählen (Haken setzen). Und dann ist es auch möglich aus dieser Eigenschaft heraus Varianten zu erzeugen. Aber das ist dann ne andere Geschichte :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Hallo,

ja danke, das war das was ich meinte, aber im Shop wird dann nur EINE Position angezeigt:

Beispiel

Schuh hat Gr. 26-45

Wir dann aber nur zum Beispiel 44 angezeigt:

https://www.meinhaustier-shop.de/Thermostiefel-Classic-Winterreitstiefel

 

In den Eigenschaften habe ich es so angegeben:

Hallo,

das wird dann daran liegen, dass die Eigenschaften der einzelnen Varianten aus dem „Vaterartikel“ geerbt wurden. (Gut daran zu erkennen, dass bei jeder Variante unten 44 steht)

Ergo müsstest du die Eigenschaften bei jeder Variante manuell anpassen.

Hatte ich z.B. bei der Inhaltsangabe von Essigprodukten. 

Viele Grüße

Ja aber genau das will ich ja eigentlich nicht Lips-are-sealed

Ich hätte da gern einfach eine Übersicht steht oder das Problem irgendwie anders gelöst. Wenn ich jetzt in alle Varianten rein gehen muss und das in JEDER Variante ändern muss… dann bin ich ewig beschäftigt. Aber so lassen kann ich das ja auch nicht…

Du willst also, dass immer alle angezeigt werden, richtig?

Und obwohl alle im der Vater-Artikel angeklickt sind, werden sie trotz Vererbung nicht in den Varianten angezeigt, richtig?

Viele Grüße

Das ist so korrekt :wink:

Jetzt stell ich gerade erschrocken fest, dass das bei meinen Artikeln nun auch nicht mehr funktioniert?!  Crying

Es wird nur noch eine Ausprägung angezeigt…

Hab also das selbe Problem. Bin mir aber sicher, dass das bis vor kurzem noch ging.

Viele (verwirrte) Grüße

@Jostshopping24 schrieb:

Das ist so korrekt ;)

Welche Version setzt du ein? v6.3.2.1 Stable Version ?

EDIT:

Und noch ein Update (sorry):

Gibt schon ein Ticket dafür:

Viele Grüße

Ah super, ich dachte schon muss alle Varianten jetzt durch gehen …