Formulare in Templates verwenden

Ich entwickle auf meinem lokalen Rechner ein Theme und möchte diverse Formulare wie zB. Kontakt an verschiedenen Stellen in meinen Templates verwenden. Sehe ich das richtig, dass ich nun folgendes tun muss:

1. Ein Plugin installieren, mit dem man Formulare an beliebigen Stellen einbinden kann: Formulare für die Einkaufswelten und andere Stellen (Shopseiten, Modalboxen, Off-Canvas, uvm.) | Übergreifende Darstellung | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

2. In meiner lokalen hosts-Datei die Registrierungs-Domain auf meinen lokalen Server umleiten, um das Plugin lokal überhaupt verwenden zu können.

Wenn ich das soweit mache, erhalte ich im Backend, wenn ich obiges Plugin unter „Meine Einkäufe“ aufrufen will, den Fehler

PluginLicensesException-3

Da ich zudem nun nicht mehr auf den entfernten Liveserver zugreifen kann, müsste ich vor jedem Hochladen von Codeaktualisierungen die /hosts bearbeiten.

Weiß jemand Abhilfe?

Ich habe das Plugin auf dem Liveserver installiert, heruntergeladen und in den custom/plugins - Ordner kopiert. Scheint zu funktionieren.

Hallo,

die Meldung kommt ja nicht vom Plugin, sondern von deinem Shopsystem (und der Shopware - Lizenzprüfung) selbst.

Im Prinzip, wenn man lokal entwickelt, sollte man so und so immer die hosts - Datei entsprechend anpassen, damit man auch lokal die URL hat, auf der man die Plugins erworben hat, da sonst Shopware die Lizenz nicht zuordnen und prüfen kann und dann in diesem Fall auch ein Herunterladen und ähnliches blockiert (beispielsweise mit dieser, genannten Fehlermeldung). Das ist dann aber bei jedem Plugin der Fall, das man aus dem Shopware Store (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig) bezieht.

Grüße

Sebastian

Ich hatte die hosts bereits angepasst, wie geschrieben. Allerdings arbeite ich mit virtuellen Hosts, die alle auf die 127.0.0.1 mappen. Meine lokale Serverkonfiguration wollte ich nicht unbedingt ändern, nur um in SW Formulare in Templates verwenden zu können :confused:

Hallo,

naja das Problem wirst du aber bei jedem weiteren Plugin auch haben, das du aus dem Shopware Store brauchst und lokal nutzen willst, wenn du nicht im hosts - Eintrag beispielsweise die Shop - URL auf eine IP umändern willst (also beispielsweise über 192.168.1.3 www.shop.de), um auch lokal auf der Domain (www.shop.de) arbeiten zu können.

Wie erwähnt ist dies von Shopware eben so vorgesehen, dass du ein Plugin für eine Domain erwirbst und wenn die Domain nicht damit übereinstimmt, kannst du das Plugin (berechtigterweise) nicht einsetzen.

Grüße

Sebastian