Formular schöner gestalten, ähnlich Registrierungsformular?

Hallo Leute, ich benötige ein aufwendigeres Formular für eine Kundenanfrage, dies soll wie folgt aussehen: - Standardfelder - Zusatzwunsch (wenn hier Checkbox angehakt, ausfahrbar mit): - Option A - Option B - Option C Also ähnlich wie bei Registrierung “Checkbox” Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab Hat jemand einen Tip wie ich das in ein Formular bekomme, bzw. welche .tpl dafür zuständig ist, wäre toll, dank vorab. Grüße Jenna

*vorsichtig push* Mir würde ja schon weiter helfen wenn ich wüßte welche .tpl für die Kontaktformulare zuständig ist, hat wirklich niemand einen Tip wo ich auf die Felder zugreifen kann für die verschiedenen Formulare? Viele Grüße Jenna

Hallo Jenna, Ich habe selber sehr wenig Ahnung, glaube aber zu wissen, dass du die Formulare unter FTP > deinShop > engine > Shopware > Controllers > Frontend > Forms.php bearbeiten kannst. aber wie gesagt: ich glaube! :smiley: Hoffe das könnte helfen :b Viel Glück noch.

Hallo, bitte nichts in [quote=“Nina”]FTP > deinShop > engine > Shopware > Controllers > Frontend > Forms.php[/quote] ändern. Die Formulare kannst du über das Backend unter Inhalte->Formulare bearbeiten http://wiki.shopware.de/Formulare_detail_792_632.html