Registrierung umschrieben / ändern

Hallo, wir würden gern das Registrrierungformular ändern. Jetzt gibt es hier im Forum schon einige Threads dazu die uns aber nicht weiter bringen. Wir wollen kein Plugin oder ähnliches dafür kaufen. Eigentlich wollen wir nur einige Felder einfügen und somit müsste man doch nur die Funktion überschreiben die Frage ist jetzt, wie macht man das in Shopware am besten? Haben bisher immer nur mit OXID gearbeitet. public function validateShipping() { $rules = array( 'salutation'=\>array('required'=\>1), 'company'=\>array('required'=\>0), 'firstname'=\>array('required'=\>1), 'lastname'=\>array('required'=\>1), 'street'=\>array('required'=\>1), 'streetnumber'=\>array('required'=\>1), 'zipcode'=\>array('required'=\>1), 'city'=\>array('required'=\>1), 'department'=\>array('required'=\>0), 'text1'=\>array('required'=\>0), 'text2'=\>array('required'=\>0), 'text3'=\>array('required'=\>0), 'text4'=\>array('required'=\>0), 'text5'=\>array('required'=\>0), 'text6'=\>array('required'=\>0), 'country'=\>array('required'=\>(Shopware()-\>Config()-\>get('sCOUNTRYSHIPPING'))?1:0) );

Hallo, am besten so wie die anderen auch, wenn man kein Plugin kaufen will, müsste man sich dafür ein eigenes Programmieren. Viele Grüße

Ja schon klar :slight_smile: Hab auch schon bissl Doku gelesen. Aber da steht nichts zumindest hab ich nichts gesehen in welchen Ordner ich das dann packen muss?

Ok, da wir keine weiteren Pflichtfelder brauchen haben wir einfach die Freitextfelder eingebaut und läuft ja super :slight_smile: Eine Frage dazu, wieso kann ich diese nicht mehr E-Mail bei einer Bestellung mitschicken, als Variablen stehen sie ja da in den E-Mail vorlagen? Lg Ralf

Keine ne Idee?

Hat sich erledigt, man muss natürlich auch das HTML-Template anpassen ^^

[quote=„Ralf2011“]Ok, da wir keine weiteren Pflichtfelder brauchen haben wir einfach die Freitextfelder eingebaut und läuft ja super :slight_smile: Eine Frage dazu, wieso kann ich diese nicht mehr E-Mail bei einer Bestellung mitschicken, als Variablen stehen sie ja da in den E-Mail vorlagen? Lg Ralf[/quote] Hallo Ralf, in welcher Datei und wie hast Du das verändert? Bitte dringend um Nachricht.