Bestellablauf - wo und wie ändere ich diesen ???

Hi alle Shopware-Experten. Ich bin ein Frischling im Bereich Shopware. Wo in SW 4.0.3 kann ich den Bestellablauf einstellen ??? z.B. möchte ich das Felt “Telefonnummer” im Registrierungsformular im Warenkorb NICHT als Pflichtfelt haben, sondern nur als freiwillige Option bezüglich ausfüllen vom diesem Felt. Bin für jede Hilfe Dankbar :slight_smile: Schönes Wochenende Euch allen.

Hallo, das kannst du updatefähig z.B. selber umsetzen bzw. programmieren. Oder du nutzt dieses fertige Plugin, welches dir noch weitere Möglichkeiten bietet http://store.shopware.de/sonstiges/regi … nfigurator

1 „Gefällt mir“

Hallo, das Folgender Code-Snippet sollte dir behilflich sein: // in der install() $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register\_validatePersonal\_FilterRules', 'onRegisterValidatePersonal' ); public function onRegisterValidatePersonal(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $variables = $args-\>getReturn(); $variables['phone'] = array('required' =\> 0), return $variables; } Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hat geklappt :slight_smile:

Hallo zusammen, gibt es das Plugin “Registration Configurator” nicht mehr? Bei uns soll der Vorname, der Nachname und die Hausnummer kein Pflichtfeld mehr sein. Ich habe deshalb die Events: Shopware_Controllers_Frontend_Register_validatePersonal_FilterRules, Shopware_Controllers_Frontend_Register_validateBilling_FilterRules und Shopware_Controllers_Frontend_Register_validateShipping_FilterRules verwendet. Leider erhalte ich nun die Fehlermeldung: exception ‘Enlight_Exception’ with message 'sSaveRegister #00: Fields are missing NO SESSION-COOKIE - d9g4q25jen3n21k0gfjdb95bg2 - Array ( [0] => billing#2->firstname [1] => billing#2->lastname [2] => billing#2->streetnumber ) ’ in /engine/core/class/sAdmin.php:4428 In der Funktion validateRegistrationFields() in der sAdmin Klasse (/engine/core/class/sAdmin.php) werden die benötigten Felder definiert. Es gibt dort auch ein Event Shopware_Modules_Admin_SaveRegister_FilterNeededFields. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dieses Event überschreiben kann. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank! Viele Grüße Katja

Hallo zusammen, habe eine Lösung gefunden :wink: Vielleicht kann das jemand anders mal noch brauchen. $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Modules\_Admin\_SaveRegister\_FilterNeededFields', 'ShopwareModulesAdminSaveRegisterFilterNeededFields' ); public function ShopwareModulesAdminSaveRegisterFilterNeededFields(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $neededFields = $arguments-\>getReturn(); $neededFields["billing"] = array("street", "zipcode", "city", "country"); return $neededFields; } Viele Grüße Katja