Formular "Defektes Produkt"

Hallo, unser Formular “defektes Produkt” scheint einen Fehler zu haben. Die Kontaktformulare werden zwar an unsere email-Adresse geschickt, werden dann aber so ausgegeben: INSERT INTO s_user_service (clientnumber, email, billingnumber, articles, description, description2, description3, description4,date,type) VALUES ( ‘{$kdnr}’, ‘{$email}’, ‘{$rechnung}’, ‘{$artikel}’, ‘{$fehler}’, ‘{$rechner}’, ‘{$system}’, ‘{$wie}’, ‘{$date}’, 1 ) Kann mir eventuell jemand aus seiner Shopware die Textbausteine für dieses Formular zur Verfügung stellen? Grüße!

Hi, das SQL-Statement ist noch vom alten RMA-Modul. Die Anfrage wird jetzt normal als eMail-Anfrage an die hinterlegte Adresse verschickt. So musst du nur das eMail-Template anpassen. Statt des SQL-Befehls kann das eMail-Template auch z.B. wie folgt aussehen: Anfrage - Defektes Produkt Firma: {sVars.firma} Kundennummer: {sVars.kdnr} eMail: {sVars.email} Rechnungsnummer: {sVars.rechnung} Artikel: {sVars.artikel} Fehlerbeschreibung: {sVars.fehler} Auf welchem Rechner: {sVars.rechner} Mit welchem Betriebssystem: {sVars.system} Wie tritt das Problem auf: {sVars.wie} Ggf. können die Variablen abweichen, je nach angelegtem Formular. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, leider finde ich das zugehörige Template nicht. Wie heisst denn die Datei? Grüße!

Hi, eine Datei auf dem Server ist es direkt nicht. Die Einstellungen nimmst du im Backend vor. Dort gibt es den Punkt unter Inhalte > Formulare > “das gewünschte Formular” und im Formular gibt es ein Feld mit Email-Template. Hier kopierst du einfach den Code von Sebastian. Hoffe hilft dir weiter… Gruß!

1 „Gefällt mir“

Danke! So einfach kann das sein. Da war ich wohl schon betriebsblind. Habe die ganze Zeit nach dem passenden Template auf dem Server gesucht. *schäm*