Forbidden...artikeln1.inc.php

Moin moin, nachdem die Installation nun geklappt hat, wollte ich den ersten Artikel anlegen. Aber Pustekuchen: You don't have permission to access .../engine/backend/modules/articles/artikeln1.inc.php on this server. Nach dem Klick auf Speichern kommt diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann? Shop ohne Artikel ist doof. :wink: Joe

Hi, ich hab da auch nicht viel Ahnung von, aber das zeigt ja schon Dein System-Check das da was nicht stimmt. Schau mal hier Systemanforderungen.

[quote=„artep“]Hi, ich hab da auch nicht viel Ahnung von, aber das zeigt ja schon Dein System-Check das da was nicht stimmt. Schau mal hier Systemanforderungen.[/quote] Mein Hoster sagt das die Funktionen aktiv und verfügbar wären, warum kann sie shopware dann nicht abrufen ?

Hi bur, laut deiner Systeminfo.html passt schon einmal magic_quotes nicht. Das muss auf jeden Fall deaktiviert sein, bevor man in Shopware Änderungen vornimmt. Ansonsten können Vorlagen etc. beim Speichern zerstört werden. Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi bur, laut deiner Systeminfo.html passt schon einmal magic_quotes nicht. Das muss auf jeden Fall deaktiviert sein, bevor man in Shopware Änderungen vornimmt. Ansonsten können Vorlagen etc. beim Speichern zerstört werden. Sebastian[/quote] Danke für die Info. Ich habe nun eine php.ini mit folgenden Inhalt angelegt: magic\_quotes\_gpc = Off Aber dies wird vom Shop nicht erkannt. Was tun? Wie kann ich die funktion ansonsten deaktivieren, und warum motzt der bei „mod_rewrite“ - Und da ich ja schon änderungen vorgenommen habe… ist da nun etwas kaput? Benötige ich eine neuinstallation? Danke