Moin moin, nachdem die Installation nun geklappt hat, wollte ich den ersten Artikel anlegen. Aber Pustekuchen: You don't have permission to access .../engine/backend/modules/articles/artikeln1.inc.php on this server.
Nach dem Klick auf Speichern kommt diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann? Shop ohne Artikel ist doof. Joe
Hi, ich hab da auch nicht viel Ahnung von, aber das zeigt ja schon Dein System-Check das da was nicht stimmt. Schau mal hier Systemanforderungen.
[quote=„artep“]Hi, ich hab da auch nicht viel Ahnung von, aber das zeigt ja schon Dein System-Check das da was nicht stimmt. Schau mal hier Systemanforderungen.[/quote] Mein Hoster sagt das die Funktionen aktiv und verfügbar wären, warum kann sie shopware dann nicht abrufen ?
Hi bur, laut deiner Systeminfo.html passt schon einmal magic_quotes nicht. Das muss auf jeden Fall deaktiviert sein, bevor man in Shopware Änderungen vornimmt. Ansonsten können Vorlagen etc. beim Speichern zerstört werden. Sebastian
[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi bur, laut deiner Systeminfo.html passt schon einmal magic_quotes nicht. Das muss auf jeden Fall deaktiviert sein, bevor man in Shopware Änderungen vornimmt. Ansonsten können Vorlagen etc. beim Speichern zerstört werden. Sebastian[/quote] Danke für die Info. Ich habe nun eine php.ini mit folgenden Inhalt angelegt: magic\_quotes\_gpc = Off
Aber dies wird vom Shop nicht erkannt. Was tun? Wie kann ich die funktion ansonsten deaktivieren, und warum motzt der bei „mod_rewrite“ - Und da ich ja schon änderungen vorgenommen habe… ist da nun etwas kaput? Benötige ich eine neuinstallation? Danke