FOOTER

Hallo allerseits, 

ich habe eine Frage/ein Problem zum Footer, das ich auf https://forum.shopware.com/discussion/43014/komische-verlinkung-im-footer#latest auch schon angesprochen habe, da ist es vermutlich die gleiche Mechanik, wenn auch ein anderer Fehler.

Mir ist eben aufgefallen, dass, wenn man den Footer anpasst und die divs um eigene Klassen erweitert, dass diese dann auf allen Seiten angesprochen werden können, außer auf der Startseite. Also eigenes Theme abgeleitet und alles nach “Vorschrift” . …

Kennt jemand dieses Phänomen? … ich habe zugegebener maßen jetzt nicht ausführlich hier gesucht und falls es das Thema schon mal gab, 1. sorry und 2. Bitte um einen kurzen Tipp …

Ich brauch die Lösung, wie ich auf der Startseite den Footer mit meinen individualisierten Klassen bekomme …

VG ML

Es gibt 2 Footer, den “normalen” und den minimalen. Es spricht nichts dagegen bei den DIVs noch weitere Klassen reinzuschreiben. Du könntest die Klassen auch in Abhängigkeit vom Controller einsetzen.

{if $Controller == "index"}meine-klasse{/if}

 

Hi :slight_smile: … danke für deine Antwort, ich meinte aber den ganz normalen. der MInimale wird ja lediglich im checkout Prozess geladen. Ich will ja eigentlich global den Footer etwas anpassen, und fand es merkwürdig, dass nur auf der Startseite offensichtlich diese Änderungen nicht wirksam sind … aber ich versuche nachher mal deinen Tipp. 

 

@spree-media-net schrieb:

Hi :) … danke für deine Antwort, ich meinte aber den ganz normalen. der MInimale wird ja lediglich im checkout Prozess geladen. Ich will ja eigentlich global den Footer etwas anpassen, und fand es merkwürdig, dass nur auf der Startseite offensichtlich diese Änderungen nicht wirksam sind … aber ich versuche nachher mal deinen Tipp. 

 

Vielleicht sind auf der Startseite die DIVs anders verschachtelt. Reicht es nicht die vorhanden Klassen anzupassen? Wozu brauchst Du deine eigenen?