Footer einspaltig darstellen

Hallo, ich würde gerne den Footer einspaltig darstellen. Wo muss ich was ändern? Viele Grüße Rainer

Hi, das kannst du ja schon ganz leicht anpassen indem du folgenden Textbaustein im Backend ein wenig verkürzst: IndexCopyright einfach im Backend unter Einstellungen > Textbausteine > neue Templatebasis und anschließend den oben genannten Textbaustein suchen und editieren. Daraufhin eben Cache leeren und fertig. Gruß

1 „Gefällt mir“

@AMSPO24 Hallo ! Wenn ich richtig verstehe, willst du die senkrechte trennung weg haben ? Das muß man per CSS Anpassung über die GRID Klassen machen. Die bestimmen die Breiten der “Tabellen” und “Boxen” Wie das aufgebaut ist findest du hier: http://www.shopware.de/wiki/Technisches … Gridsystem Wenn es nun über die ganze Breite sein soll, mußt du bei der richtigen textvariablen die bleiben soll im Template die grid class anpassen, ganze Breite wäre dann grid_19…für eines der beiden Felder. Bei mir ist es auch abgeändert: [code]…

Copyright © 2010 - 2011 www.domain.at

… [/code] angepasst habe ich das hier: …/templates/dein.template/frontend/index/footer.tpl in diesem Block: [code]
{block name=‘frontend_index_footer_menu’} {include file=‘frontend/index/menu_footer.tpl’} {/block}

{block name=‘frontend_index_footer_copyright’} {s name=“IndexCopyright”}Copyright © 2010 shopware AG{/s} {/block}

{block name=‘frontend_index_footer_vatinfo’} {if {config name=“ArticlesOutputNetto”}}

{s name=‘FooterInfoExcludeVat’} {/s}

{else}

{s name=‘FooterInfoIncludeVat’} {/s}

{/if} {/block}

[/code] Könnte dann so ausehen: (ohne dem Copyright, nur VAT text… [code]
{block name=‘frontend_index_footer_menu’} {include file=‘frontend/index/menu_footer.tpl’} {/block}

{block name=‘frontend_index_footer_vatinfo’} {if {config name=“ArticlesOutputNetto”}}

{s name=‘FooterInfoExcludeVat’} {/s}

{else}

{s name=‘FooterInfoIncludeVat’} {/s}

{/if} {/block}

[/code] Hoffe das hilft weiter… lg klaus

1 „Gefällt mir“

Super, ich danke euch beiden. Jetzt möchte ich den Text noch zentrieret. Ich hätte es ja gleich schreiben können. Sorry. Reicht da von das

zu setzen oder muss das im css geändert werden?

Viele Grüße
Rainer

Hallo ! #footer .bottom {text-align: center} Dies in deiner eigenen template css einbauen…sollte klappen Firebug ist für solche Dinge echt nützlich :wink: lg klaus

1 „Gefällt mir“