footer - Spalten vs. Zeilen

In der ist der Footer Bereich in 2 Zeilen gegliedert. Bei meiner Standardinstallation mit einem Standardtemplate (wie auch beim Demo) sind aber 4 Spalten: und ich weiß absolut nicht mehr weiter wie ich diese wegbekomme/verändern kann :x - mit Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - ShopseitenGruppen funkt’s nicht - direkt in Shopseiten kann ich auch nichts verändern …ich kann hier leider weder Bilder anhängen noch verlinken wegen der Spamprüfung - sorry…

Hi, Footer lässt sich in der footer.tpl, im Templateverzeichniss unter frontend/index/ zu finden, ändern. Mfg

[quote=“Design-Your-Web”]Footer lässt sich in der footer.tpl, im Templateverzeichniss unter frontend/index/ zu finden, ändern. [/quote] Dort hab ich aber leider nur ein header.tpl aber kein footer.tpl (ich kann auch hier keinen Screenshot anhängen - tolle Spamprüfung… :thumbdown: )

Hat denn niemand eine Idee wie ich den footer umgestalten kann!? :frowning: Ich will NICHT die 4 Spalten sondern diese selbst anordnen (zB nur 2 Spalten) oder überhaupt ausblenden.

Hallo, wenn du da nur die Header.tpl musst du die footer.tpl vom emotion Standard nehmen. Würde mir das aber noch mal genauer in Ruhe evtl. anschauen. Mfg