Footer in weniger Spalten aufteilen...

Hallöle, Ich würde gerne den Footer in nur 3 Spalten aufteilen, da eine nicht genutzt wird. natürlich soll das ganze dann auch wieder zentriert sein :wink: Benutzen tu ich momentan emotion blue auf der neuesten shopware Version. Habs mit nem abgeleiteten Emotion Theme versucht, tut aber nicht. Die 4 Spalten bleiben, egal was ich tu :frowning: Kann mir wer helfen? Ist der Rahmen vllt garnicht mit css erstellt sondern eine Grafik? Viele Grüße Robin

[quote=„java4ever“]Hallöle, Ich würde gerne den Footer in nur 3 Spalten aufteilen, da eine nicht genutzt wird. natürlich soll das ganze dann auch wieder zentriert sein :wink: Benutzen tu ich momentan emotion blue auf der neuesten shopware Version. Habs mit nem abgeleiteten Emotion Theme versucht, tut aber nicht. Die 4 Spalten bleiben, egal was ich tu :frowning: Kann mir wer helfen? Ist der Rahmen vllt garnicht mit css erstellt sondern eine Grafik? Viele Grüße Robin[/quote] Hallo, ja, ist eine Grafik. Edit: bzw. teil teil, der Rand außen rum ist eine Grafik, die Ränder innen sind CSS (Du musst der class in der css aber „border-right: none;“ mitgeben… ansonsten greift die css aus dem _Default oder _Emotion)

Hallo, Also, hab mit Firebug mal nach footer_column geschaut und border-right: none gesetzt und wie wir sehen, sehen wir nichts :frowning: Ideen? Viele Grüße

[quote=“java4ever”]Hallo, Also, hab mit Firebug mal nach footer_column geschaut und border-right: none gesetzt und wie wir sehen, sehen wir nichts :frowning: Ideen? Viele Grüße[/quote] Ja, da Firebug border-right:none; nicht kennt und damit die Definition löscht. Somit greift die vom _Default oder _Emotion Template. Und du musst auch den Background von “Footer_menue” rausnehmen.

Schau mal Hier… Lässt sich ganz einfach bedienen und hast alle Möglichkeiten den Footer anzureichern.

69€ für einfach zu bedienen Ne Sorry, wollte eigentlich kein Geld ausgeben…