Hallöle, Ich würde gerne den Footer in nur 3 Spalten aufteilen, da eine nicht genutzt wird. natürlich soll das ganze dann auch wieder zentriert sein Benutzen tu ich momentan emotion blue auf der neuesten shopware Version. Habs mit nem abgeleiteten Emotion Theme versucht, tut aber nicht. Die 4 Spalten bleiben, egal was ich tu Kann mir wer helfen? Ist der Rahmen vllt garnicht mit css erstellt sondern eine Grafik? Viele Grüße Robin
[quote=„java4ever“]Hallöle, Ich würde gerne den Footer in nur 3 Spalten aufteilen, da eine nicht genutzt wird. natürlich soll das ganze dann auch wieder zentriert sein Benutzen tu ich momentan emotion blue auf der neuesten shopware Version. Habs mit nem abgeleiteten Emotion Theme versucht, tut aber nicht. Die 4 Spalten bleiben, egal was ich tu Kann mir wer helfen? Ist der Rahmen vllt garnicht mit css erstellt sondern eine Grafik? Viele Grüße Robin[/quote] Hallo, ja, ist eine Grafik. Edit: bzw. teil teil, der Rand außen rum ist eine Grafik, die Ränder innen sind CSS (Du musst der class in der css aber „border-right: none;“ mitgeben… ansonsten greift die css aus dem _Default oder _Emotion)
Hallo, Also, hab mit Firebug mal nach footer_column geschaut und border-right: none gesetzt und wie wir sehen, sehen wir nichts Ideen? Viele Grüße
[quote=“java4ever”]Hallo, Also, hab mit Firebug mal nach footer_column geschaut und border-right: none gesetzt und wie wir sehen, sehen wir nichts Ideen? Viele Grüße[/quote] Ja, da Firebug border-right:none; nicht kennt und damit die Definition löscht. Somit greift die vom _Default oder _Emotion Template. Und du musst auch den Background von “Footer_menue” rausnehmen.
Schau mal Hier… Lässt sich ganz einfach bedienen und hast alle Möglichkeiten den Footer anzureichern.
69€ für einfach zu bedienen Ne Sorry, wollte eigentlich kein Geld ausgeben…