#footer Änderungen werden nicht vererbt

Hallo, bin gerade am verzweifeln von Designänderungen, bisher klappte alles wie gewünscht. Nur der Hintergrung im Footer Bereich wird nicht übernommen. In Firebug werden meine Änderungen durchgestrichen und die von emotion.css verwendet. Habe es bisher bei etlichen Veränderungen so gemacht, klappte ohne Probleme. Nun nicht warum? emotion.css: #footer { background: url("…/images/backgrounds/bg_footer.png") no-repeat scroll center bottom transparent; margin: 40px auto 0; width: 100%; } meineemotion.css #footer { background: url("…/images/cbg.png") repeat scroll 0 0 transparent; } der Eintrag von meineemotion.css wird in firebug durchgestrichen.

ersetzt in deinem CSS #footer mal durch #footer_wrapper .footer_inner #footer

stimmt, das war es :slight_smile: aber jetzt zeigt er mir das an: #footer_wrapper .footer_inner #footer { background: url("…/images/cbg.png") repeat scroll 0 0 transparent; obwohl ich in meine CSS Datei folgendes eingetragen habe: #footer_wrapper .footer_inner #footer{ background: url("…/images/cbg.png") repeat; } muss ich das verstehen?

Ich glaub das ist so ne Eigenart vom Firebug, aber Gedanken brauchst du dir deswegen keine zu machen :wink:

super, denn aussehen tut es gut :slight_smile: DANKE :thumbup: