Finde CSS Code für Header und Footer Hintergund nicht

Hallo! Ich finde den CSS Code nicht, wo ich den Hintergrund vom Header und Footer ändern kann (siehe Screenshot). Habt Ihr eine Rat für mich. Gruß Rene

#header { background-image: #000; background-color: #000; } .footer_inner { background-color: red !important; } Scheint aus irgendeinem Grund aber nicht für .footer_menu zu funktionieren. Good luck mit den Header wenigstens! :slight_smile:

Hallo, .footer_menu hat in der emotion.css einen eigenen Hintergrund definiert, nämlich /templates/_emotion/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer_menu.png. Den musst du halt ggf. ebenfalls rausnehmen oder einfach die Grafik austauschen. Nur so als Tipp: Wenn du „Firebug“ noch nicht kennst, unbedingt ansehen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/ Spart sehr viel Zeit…! vg Jürgen

Vielen Dank erst einmal… der bg_footer war es nicht. Diesen habe ich Testweise schwarz geändert! Ich meinte den Bereich daneben! Mit Firebug habe ich mir jedes Weiß anzeigen lassen, konnte den entsprechenden Parameter leider nicht finden.

Der weiße Hintergrund wird in der emotion.css im #footer_wrapper definiert. Gruß Manuel

Vielen Dank!

[quote=“soigroeg”]#header { background-image: #000; background-color: #000; } .footer_inner { background-color: red !important; } Scheint aus irgendeinem Grund aber nicht für .footer_menu zu funktionieren. Good luck mit den Header wenigstens! :)[/quote] In welchem Ordner finde ich diese Datein zum ändern der Hintergrundfarbe? Gruß Andy

keiner?

je nach Template unter templates/dein_template/frontend/recources/styles/ oder templates/_default/frontend/recources/styles/

also du meinst das als Link oder? http://www.au-performance.de/backend/te … es/styles/ dann kommt nur Not found Gruß Andy

es sind keine Bilder es sind Farbcodes z.B. #000000 oder background-color: red

ja aber wo oder wie bekomme ich mein Design in den Shop? Eventuelle ist ja jemand hier der das für Entgeld machen würde? Gruß Andy

Habe dir eine PN geschickt.

vielen dank hier an BlueWolf, er hat mir alle meine Wünsche bisher ruck zuck und sofort umgesetzt, ich bin mehr wie zufrieden. Falls jemand mit dem Design probleme hat kann ich den BlueWolf nur weiter empfehlen :thumbup: Gruß Andy

1 „Gefällt mir“

hallo, ich suche für das gleiche Problem eine Lösung, aber für Shopware 5. Kann mir jemanden den Weg zu dieser css Datei zeigen/erklären? Danke. Cristina