Footer anpassen - Wer kann mir helfen?

Also ich habe bis dato alles soweit hinbekommen mit dem Template und dem Hintergrund, nur schaut euch mal meinen Footer an. Man kann maum etwas lesen, wie bekomme ich es hin das man es lesen kann? Welche farbe würdet Ihr empfehlen? Kann mir jemand helfen? Shop: www.GameOkay.de

Hintergrundfarbe des Footers anpassen, zum Beispiel auf weiß setzen. Oder alle Schriftfarben anpassen samt der Hover-States. Da extra ein Hintergrundbild für den #footer gesetzt wurde, bleibt wohl nur die letzte Alternative. Viel Erfolg HTH

1 „Gefällt mir“

[quote=“hth”]Hintergrundfarbe des Footers anpassen, zum Beispiel auf weiß setzen. Oder alle Schriftfarben anpassen samt der Hover-States. Da extra ein Hintergrundbild für den #footer gesetzt wurde, bleibt wohl nur die letzte Alternative. Viel Erfolg HTH[/quote] Ja der Footer soll ja Transparent bleiben damit man den Hintergrund sieht. Und wie passe ich die Schriftfarben an? Danke für die schnelle Antwort Wie kann ich den hier einen Codeschnippsel einfügen so das Ihr den sehen könnt? Immer wenn ich es mache steht da dein Beitrag sieht nach Spam aus

Hallo, die Farbe passt man im CSS an und setzt bei jedem Element den gewünschten Farbton, das im HTML-Code verwendet wird und bei dem in den Developer-Tools (also in der CSS-Datei) eine Color-Definition vorkommt . Da kommen ja mehrere Schriftfarben vor, also muss man die auch alle einzelnen neu setzen. Zum Beispiel #footer a {color: white} in der CSS-Datei. Hier tut es dann auch ein background: transparent; CSS Zeile 176 #footer\_wrapper .footer\_inner #footer { background: url(../images/backgrounds/bg\_footer.png) no-repeat center bottom; width: 99%; margin: 20px auto 0; } sondern so: #footer\_wrapper .footer\_inner #footer { background: transparent; width: 99%; margin: 20px auto 0; } Und dann steht die Seite bei Google in der Blacklist, wenn man auf einen der Grafikhintergrundlinks klickt (Pishing). Beispiel: /templates/emotion_tutorial/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer.png Viel Erfolg

Danke! Ich habe das jetzt mal so angewendet und trotzdem hat sich nichts sichtbares getan. Wo liegt mein fehler?! =( CSS Datei footer /* FOOTER ------------------------ */ #footer_wrapper {background:transparent;width: 100%;display: inline-block;margin-top: 0px;border-top: 0px solid #dfdfdf;} #footer_wrapper .footer_inner { background-color:transparent;width:1028px;min-height: 220px;border-style: solid;border-color: #white;border-width: 0px 0px 0px 0px;box-shadow: 0 0 0px #white;margin: 0 auto;} #footer_wrapper .footer_inner #footer { background: transparent; width: 99%; margin: 20px auto 0; } #footer_wrapper .footer_inner #footer a {text-decoration: none;} #footer_wrapper .footer_inner #footer a:hover {color: #white;} #footer_wrapper .footer_inner .bottom {width: 1000px; margin: 20px auto 0; text-align: center;} #footer_wrapper .footer_inner .bottom a {color: #white;} #footer_wrapper .footer_inner .footer_copyright span {font-size: 11px; color: #white;} #footer_wrapper .footer_inner .bottom p, #footer_wrapper .footer_inner .bottom .border {color: #white; margin-bottom: 10px;} #footer .footer_menu .head {color: #white;display: block;font-size: 14px;font-weight: bold;margin-bottom: 10px;} #footer .bottom,#footer .footer_menu {background: transparent;} #footer .bottom {height: auto;} #footer .footer_menu {background: url(…/images/backgrounds/bg_footer_menu.png) repeat-y 0 0;height: 205px; width: 1000px;border: 0;overflow: hidden;text-align: left;margin: 30px auto;padding: 0;} #footer .footer_menu .footer_column {float: left;width: 200px; min-height: 150px;border-right: 1px solid #white;padding: 0 15px;} #footer .footer_menu .col4 {width: 247px;} #footer .footer_menu .last {border-right: 0;} #footer .footer_menu .footer_column form input {background: url(…/images/backgrounds/bg_newsletter.png) no-repeat 0 0 #white;width: 200px; height: 14px;border-color: #white;float: left;margin: 20px 0 0;padding: 5px 5px;font-size: 11px;color: #white;} #footer .footer_menu .footer_column form input.submit {background: url(…/images/arrows/bg_arrow_newsletter.gif) no-repeat 0 0;cursor: pointer;text-indent: -9999em;display: block;float: left;height: 26px; width: 24px;border: 0;font-size: 0; line-height: 0;} #footer .footer_menu h1 {color: #white;font-weight: bold;font-size: 14px;margin-bottom: 10px;} #footer .footer_menu p {color: #white; font-size: 11px;} #footer .footer_menu p .phone {font-size: 20px;} #footer .footer_menu .footer_column ul li a {font-size: 12px;display: block;margin-bottom: 3px;} .shopware_footer {background-color:transparent;border-color: #white;border-radius: 0 0 0px 0px;border-style: solid;border-width: 1px 0 0px 0px;box-shadow: 0 0 0px #white;margin: 0px auto 30px; padding:15px;text-align:right;width: 968px; height:15px;}

a {color: white} oder a{color:#FFF} In dem Ausschnitt ist beides gemischt.

Hallo, du hast ein eigens Template angelegt: emotion_ts.css Die Farbe vom Footer steht aber in der emotion.css drinnen mit dem Farbcode #777777 in der Zeile 1400, wenn du nicht jedes mal nach einem Update das Ganze wieder ändern möchtest kopiere dir diesen Zeilencode in deine emotion_ts.css unterhalb von der Zeile 200, somit hast du nach einem Update immer noch die Richtige Farbe drinnen. Ändere dann noch den Farbcode von #777 auf #fff dann ist die Schrift unten im Footer auch WEISS. Betrifft aber nicht die Farbe bei den Überschriften im Footer. Liebe Grüße Michael

Okay danke, hat funktioniert :wink: kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich die Linktexte auch weiß bekomme? Also so wie Versand und Zahlungsbedingungen usw. ? Liebe Grüße

Hab Dir einer PN gesendet!

[quote=„admingameokay“]Also ich habe bis dato alles soweit hinbekommen mit dem Template und dem Hintergrund, nur schaut euch mal meinen Footer an. Man kann maum etwas lesen, wie bekomme ich es hin das man es lesen kann? Welche farbe würdet Ihr empfehlen? Kann mir jemand helfen? Shop: http://www.GameOkay.de[/quote] Hallo, wie bekomme ich das Hintergrundbild komplett dargestellt. Auch hinter dem Header und Footer ?

[quote]kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich die Linktexte auch weiß bekomme? Also so wie Versand und Zahlungsbedingungen usw. ?[/quote] Das würd mich jetzt auch interessieren. hab nämlich das selbe problem. Danke schon mal im voraus :slight_smile:

gibt es schon neuigkeiten? :smiley:

Vielleicht hilft beim Thema Hintergrundbild das hier: templates-und-design-f57/grafikzeile-im-header-hilfe-t14199.html?hilit=logo%20header#p66051

1 „Gefällt mir“