Responsive Template Footer andere Farbe

Kann mir möglicherweise jemand sagen wie ich den Footer vom Responsive Template von Shopware 5 in eine andere Farbe bekomme? Hab mich schon versucht, aber da ich “less” noch nicht so kenne und nur einen Teil in eine andere Farbe bekomme, dacht ich, ich frag mal hier. Danke im Voraus

Habs gefunden, und zwar in folgenden Blöcken der “/themes/Frontend/DeinTemplate/frontend/_public/src/less/_modules/footer.less” (die mal auch in die eigene “all.less” mit “@import “_modules/footer”;” eintragen sollte) .footer-main { background: #4d4034; .footer--phone-link { .unitize(font-size, 19); font-weight: bold; color: @brand-secondary; } Direkt drunter bei… .footer--column { .unitize-padding(0, 10); border-top: 1px solid @border-color; background: #4d4034; &.is--last { border-bottom: 1px solid @border-color; } Dann weiter unten… // Second footer with the shopware logo and vat notice .footer--bottom { .unitize(font-size, 12); .unitize-padding(16, 12, 0, 12, 12); text-align: center; background: #4d4034; } .footer--columns { .unitize-padding(0, 30); border-bottom: 0px solid @border-color; background: #4d4034; } Hier den Border nicht vergessen, in meinem Fall hab ich den auf 0px gesetzt Wenns jemand einfacher Lösen kann, dann nehme ich das gerne an.

Jetzt hänge ich noch am Header, da komm ich aber einfach nicht weider, also Header incl. dem mainmenü…:cry:

Das sollte hier zu finden sein. https://devdocs.shopware.com/styletile/_modules-header.html header.less erstellen in der all.less importen. .header-main { background: #fff; } neuen Background-color setzen, ungetestet :wink: https://devdocs.shopware.com/styletile/_modules-main-navigation.html .navigation-main { background: #fff; display: none; }

Erstmal Danke, fehlten noch paar… .logo-main { background: #fff; .header--navigation { background: #fff; Dann noch in der components/container.less .container { .clearfix(); .unitize-max-width(1260, 16); background: #fff; margin: 0 auto; width: 100%; } danach hat man eine unerwünschten Rahmen um seine Content dafür dann… modules/global.less .content-main--inner { .unitize-padding(0, 50, 50, 50); background: #fff; } Natürlich die Dateien auch schön in die „all.less“ eintragen dann passt das!

Hallo, ich habe das ganze versucht nach zu bauen. aber irgendwie bekomme ich den ganzen header farblich nicht umgestalltet. die Navigation und der bereich "Top-Navigation/ ganz oben bei Servie) bleibt weis. kann mir da einer weiter helfen?

hat sich erledigt hatte einen Fehler im code :wink:

ok das Problem besteht immer noch. wenn man die farbe von content-main–inner ändert wird bei der halben Seite die Farbe geändert und nicht nur oben. wenn ich jetzt die Farbe änder bei .container wird auch hier viel zu viel verändert. Hat jemand eine Idee oder weiß welche Punkte wirklich geändert werden müssen, dass nur der Header (alles über dem “Headerstrich”) geändert wird?