FirePHP - Verbindung unterbrochen

Hallo liebe Community,

ich würd gern FirePHP zum Laufen bringen, irgendwie lässt sich aber sobald es aktiviert ist keine Verbindung mehr zum Shop aufbauen.  Beende ich FirePHP klappt der Verbindungsaufbau wieder problemslos. Bin mir ziemlich sicher dass es am Hosting liegt, da ich bei einem anderen Provider mit gleicher Installation keine Probleme hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit FirePHP bei Mittwald?

Vielen Dank!

Martin

das bekomm ich bei chrome in der detailansicht

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

 

ERR_RESPONSE_HEADERS_TOO_BIG

liegt nicht am provider sondern am browser :wink:

Hallo,

du musst das Debug-Plugin ausmachen, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Das Debug-Plugin packt die gesamte Ausgabe in den Header. 

Moritz

Hallo pino,

danke für die Antwort, aber ich habe bei Domainfactory auch eine Installation laufen und bei dieser funktioniert FirePHP, im selben Browser. Das Setup vom Browser dürfte also passen…

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

du musst das Debug-Plugin ausmachen, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Das Debug-Plugin packt die gesamte Ausgabe in den Header. 

Moritz

Das ist richtig, das Debuggen funktioniert dann aber leider auch nicht mehr. 

ich hab kein problem mit dieser meldung, einfach mit Firefox debuggen statt mit chrome.

war nur ein lösungsansatz.

kann mir aber nicht vorstellen das das debuggen was mit dem provider zu tun hätte.

du könntest mal ein demoshop aufsetzen um das mal dort zu testen.

Das Problem ist relativ einfach zu beschreiben. Je nach dem wie viele Plugins du hast, wird der Antwort Header durch die Template-Informationen und weitere Debug-Informationen immer Größer, bis das jeweils für den Browser zu Groß wird. Das ist ein typisches Problem, welches es auch hier im Support schon mehrfach gab. Gerade der Chrome ist dafür bekannt, hier eine deutlich kleinere Grenze zu haben als der Firefox. Du kannst aber generell zwei Shops nicht miteinander vergleichen, da nunmal die Größe des Headers nicht identisch ist, sondern von den Informationen die im Header ausgeliefert werden abhängt.

Generell kannst du zum Debuggen auch das Smarty {debug} benutzen um dir die Template-Informationen ausgeben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ok, löst mein Problem zwar nicht aber hilft mir vom Verständnis.

Ich verwende Firefox und habe nicht viele Plugins installiert, kann man also generell sagen dass FirePHP ziemlich unbrauchbar ist?

hab mit FF und FirePHP bisher keine probleme gehabt.

Wo ich den Thread hier gerade so sehe. Ich habe ebenso ein Prolem mit dem Debug-Plugin und Firebug in Verbindung mit FirePHP (sind auch bei Mittwald). Bei uns kommt dann allerdings:

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Hallo,

das liegt in der Regel daran, dass der Response-Header vom Server beschnitten/begrenzt wird.

Moritz