Firefox 2 - Checkout Prozess funktioniert nicht

Hallo, ich habe gerade die alte 2er Version des Firefox geladen, um routinemäßig zu testen. Dabei habe ich festgestellt, dass der komplette Checkout-Prozess nicht funktioniert, weil die Fenster nicht richtig eingeblendet werden. Sie tauchen nur kurz auf, wenn man wegklickt. Somit kann ich nichts vernünftig in den Warenkorb legen und auch keine Registrierung durchführen. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen ? Darüber hinaus ist das Layout (Beschreibung und Beschreibungstext) auf den Artikelseiten zerteilt (getestet mit Adobe Browserlab, wo man jedoch nur das Layoutproblem sieht und nicht die Checkout-Funktionen testen kann. Dafür braucht man die alten Browserversionen). Es ist klar, dass man nicht ewig abwärts-browserkompatibel sein kann, aber ich habe keine Ahnung, wie viele potentielle Kunden noch alte Browser nutzen und somit vielleicht denken, der Shop hat Fehler, weil sie sich nicht registrieren oder Dinge in den Warenkorb legen können. Was kann man hier als Minimalkonsens machen, damit alle (auch alten) Browser gut bedient werden, so dass zumindest der Checkout funktioniert ? Kann man Ajax irgendwo ausschalten ? Danke! MfG P.S.: Ich habe ein normales 2010er Macbook mit 1280x800er-Auflösung, getestet mit out-of-the-box-template, 3.5.3.

Eine aktuelle Software betrachtet man grundsätzlich auch mit einem aktuellen Programm! Wenn bei dir einige Dinge nicht laufen —> Updaten Ruf bitte mal diverse andere große Seiten auf. Da gibt es viele, die nicht einmal mehr den IE, bzw. die älteren Versionen des Internet Explorers 6 unterstützen. Bei Shopware geht der IE6 z.B. komplett --> obwohl abgekündigt! PERFEKT Das sollten andere große Seiten evtl. mal als Vorbild nehmen. Alternativ = BITTE KEINE ALTEN UNSICHEREN BROWSER NUTZEN !!!

Hallo, eine gewisse Abwärtskompatibilität muss natürlich gegeben sein. Dazu gehört auch ein IE 6, weil sehr viele Firmen aufgrund des Betriebssystem (Windows 2000) kein Browserupdate durchführen (können). Ein Mozilla 2.0 gehört meiner Meinung nach nicht dazu, da die Nutzer sich bewusst für diese Browseralternative entscheiden und hier tatsächlich eine gewisse “Technikaffinität” vorausgesetzt werden kann.

Denke auch das Firefox 2 nicht relavant ist. Ich habe auch noch einen Windows2000 am laufen. Mit dem läuft selbt der FF 4.0. Von daher glaube ich kaum, dass einer unter 3 surft.

[quote=“schlumpbergercom”]Dazu gehört auch ein IE 6, weil sehr viele Firmen aufgrund des Betriebssystem (Windows 2000) kein Browserupdate durchführen (können).[/quote] Einspruch, Euer Ehren! Alle Welt (Google, Facebook, Microsoft u.v.m.) müht sich nach besten Kräften, den IE 6 endlich platt zu machen, und stellt den Support dafür ein, warum sollte sich unsereins dann die Mühe machen, diesen alten, räudigen Hund, diese Geißel der Menschheit, am Leben zu erhalten??? Wir unterstützen, in Abstimmung mit unseren Kunden, in den von uns betreuten Shops schon seit gut 2 Jahren den IE 6 nicht mehr, und es gib bisher nicht eine einzige negative Rückmeldung! Weder von unseren, noch von deren Kunden… Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die kleinen “Krauter” päpstlicher sein wollen als der Papst. Die “Großen” sind da viel rigoroser in der Verfolgung ihrer Interessen, sei es der IE 6 Support oder auch das andere beliebte Thema “W3C Fehlerfreiheit” des (X)HTML-Codes. Wer zu viel Zeit hat möge die meinetwegen mit solch brotloser Kunst vergeuden, ich habe die leider/erfreulicherweise nicht.

Der IE6 hat eine Verbreitung von immer noch ca. 13% und seine Nutzer kommen vor allem aus dem oben beschriebenen geschäftlichen Umfeld. Das ist eben nicht übersehbar.

[quote=„avenger“][quote=„schlumpbergercom“]Dazu gehört auch ein IE 6, weil sehr viele Firmen aufgrund des Betriebssystem (Windows 2000) kein Browserupdate durchführen (können).[/quote] Einspruch, Euer Ehren! Alle Welt (Google, Facebook, Microsoft u.v.m.) müht sich nach besten Kräften, den IE 6 endlich platt zu machen, und stellt den Support dafür ein, warum sollte sich unsereins dann die Mühe machen, diesen alten, räudigen Hund, diese Geißel der Menschheit, am Leben zu erhalten??? Wir unterstützen, in Abstimmung mit unseren Kunden, in den von uns betreuten Shops schon seit gut 2 Jahren den IE 6 nicht mehr, und es gib bisher nicht eine einzige negative Rückmeldung! Weder von unseren, noch von deren Kunden… Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die kleinen „Krauter“ päpstlicher sein wollen als der Papst. Die „Großen“ sind da viel rigoroser in der Verfolgung ihrer Interessen, sei es der IE 6 Support oder auch das andere beliebte Thema „W3C Fehlerfreiheit“ des (X)HTML-Codes. Wer zu viel Zeit hat möge die meinetwegen mit solch brotloser Kunst vergeuden, ich habe die leider/erfreulicherweise nicht.[/quote] Es ist nicht von der Hand zu weisen das viele Terminalumgebungen (Citrix & Co) den IE6 als Browser benutzen, z.b. Krankenhäuser (speziell privatisierte Krankenhäuser). Natürlich sollte man es mit dem Kunden kommunizieren, das ist ja wohl klar. Getreu dem Motto, was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich weiß zwar nicht welche Kundengruppe der Cowboy hat, aber ich stoße relativ häufig auf IE6 Dinosaurier. Gruß der Snooops

[quote=“avenger”]Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die kleinen “Krauter” päpstlicher sein wollen als der Papst. Die “Großen” sind da viel rigoroser in der Verfolgung ihrer Interessen, sei es der IE 6 Support oder auch das andere beliebte Thema “W3C Fehlerfreiheit” des (X)HTML-Codes.[/quote] http://www.zdnet.de/news/digitale_wirts … 9857-1.htm Fazit: wer immer noch den IE6 unterstützt begeht ein schweres Verbrechen: er verhindert das Aussterben des IE6!