Finanzierung der Softwarelösung

Guten Tag wir haben uns von unterschiedlichen Agenturen Angebote für ein Shopwaresystem und die damit verbundene Installation des Ganzen eingeholt. Die Angebote differieren von 15.000€ bis hin zu 50.000€ und natürlich mit der option ins unendliche. (wir tendieren zur Lösung 50.000€) Mich würde nun interessieren welche Möglichkeiten der Finanzierung möglich sind und welche Erfahrung jemand damit gemacht hat. Geht man davon aus dass ein Template etwa 3 Jahre “hält” sind dei Unterhaltungskosten ja nicht unerheblich, dazu kommt das mobile Layout, SozialeNetzwerke und eventuelle Filter oder Suchroutinen… Gruss

Guten Morgen! Wir bieten unseren Kunden auf Anfrage ein Leasingmodell an. Das Verfahren ist - wenn man es häufiger macht - sehr unkompliziert und wir bzw. unsere Kunden haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Option eignet sich jedoch nicht für junge Unternehmen / Gründer, da die Leasingbank nur selten davon zu überzeugen ist, das entsprechend hohe Risiko einzugehen.

Guten Tag hört sich sehr interessant an. Können Sie etwas beschreiben wie das funktioniert und vor allem welche “Produkte” abgedeckt werden? Konkret sind wir gerade bei der Analyse der Kostenstrukturen und es ergeben sich im Moment folgende Budget-Planung: 8.000€ Konzeption 12.000€ Shopsystem 8.000€ ERP System 25.000€ Installationskosten durch Agenturen (inkl. Template etc) Ich frage mich ob man alle Kosten die in Verbindung mit der Einrichtung entstehen in die Leasingverträge aufnimmt oder ob man Teile selbst bezahlen kann? ein Leasingbeispiel wäre nicht schlecht. Vielleicht hat jemand zufällig eines vorliegen. danke 15

Grundsätzlich lässt sich das Leasing auf alle die beschriebenen Punkte anwenden. Wo es nicht geht ist bei reiner Beratungsleistung, das ist ja nichts, was man “Abschreiben” kann. Das geht also ganz klar bei Lizenzen, auch bei Templateerstellung und Co. gibt es i.d.R. keine Probleme. Für Beispiele usw. ist dieses Forum aber sicherlich nur bedingt geeignet. Gerne unterbreiten wir aber auch ein entsprechendes Angebot und klären mit unserem Leasing-Partner die Fronten ab.

hallo, bei dieser budgetplanung würden wir auch gerne ein angebot abgeben. ich denke du wärst positiv überrascht!