Finalisierung / In Produktivumgebung überführen nicht möglich

Hallo,

ich habe SW5 von Testserver1 nach SW6 auf Testserver2 migriert. Hat, was die Daten angeht, wunderbar funktoniert.

Frage1: Ich kann den letzten Schritt bei der Lizensierung (ich habe 0 Plugins) nicht durchführen. Alles angehakt und die neue Testdomain angegeben. [„Bitte gib die Domain Deines aktuellen Live-Shops ein, der durch die Migration mit Shopware 6 lizenziert wird.“] Die Schaltfläche „Migration unwiderrruflich abschließen“ bleibt jedoch ausgegraut.

Frage2: Ist es richtig, dass der SW5-Testshop danach komplett nicht mehr nutzbar ist? Kann man nicht nebeneinander zwei Shopware-Shops nutzen? [" Die Lizenzierung Deines Shopware 5 Shops wird beendet, sodass dieser nicht mehr nutzbar ist."] Ich habe gerade von von modified nach SW5 migriert und müsste dann komplett neu anfangen, falls mit dem SW6-Testshop irgendwas noch nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus!

 

Ich stehe jetzt leider vor dem gleichen Problem. Hat da jemand eine Lösung ?

Alles angehakt und die neue Testdomain angegeben.

Du darfst dort nicht die Testdomain angeben, sondern die Live-Domain deines Shops - unter der er dann laufen soll (also quasi dein alter Shopware 5 Shop).

Lizenztechnisch kannst du natürlich nur einen der beiden korrekt nutzen. Frage: Benötigst hast/du Funktionen/Plugins aus Shopware 5 Pro? Wenn nicht, dann lege eine neue Subdomain z.B. „shopware5.deine-domain.de“ und registriere dir dort eine Community Edition von Shopware 5.