Filter ohne Resultate ausblenden nicht wie erwartet

Hallo,

Wir haben einen Shop mit Ladeschalen für Funkgeräte. (Shop)
Um zu wissen, welche Ladeschale kompatibel mit welchem Funkgerät ist, hat jedes Produkt die Attribute „Funkgeräthersteller“ und „Funkgeräte“.

Das Funktioniert auch alles soweit gut, man kann mit den Filtern alles runterfiltern. Aber da die beiden Filter anhängig voneinander sind, habe ich unter Einstellungen → Produkte die Option „Filteroptionen ohne Ergebnisse deaktivieren“ Aktiviert.

Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass ich einen „Funkgerätehersteller“ auswähle, und dann im „Funkgerät“ Filter nur noch die Aktiv sind die produkte mit diesem Hersteller haben.

Aber leider Wähle ich einen Gerätehersteller aus und der „Gerät“ filter graut sich komplett aus.
Obwohl die Produkte die angezeigt werden, jeweils mindestens eins, teilweise aber sogar mehrere Geräte zugewiesen haben.

„Filter ohne Produkte deaktivieren“ Deaktiviert:

Und hier noch mal aktiviert:

Man sieht, dass der „Funkgerät“ Filter im zweiten Bild deaktiviert wurde, obwohl es definitv noch Filterbare Produkte gibt.

Wir verwenden aktuell shopware 6.4.2.0 mit Elasticsearch.

Hallo

Ja, ich hatte auch schon mal ein Ticket erstellt, das umgehend mit dem Verweis „Duplikat“ geschlossen wurde. Ev. bringt es was, wenn du dieses Ticket hoch votest: NEXT-15038.

Viele Grüsse

Martin