Filteroptionen ohne Ergebnisse deaktivieren --> Komplett ausblenden

Moin Moin,

Ich habe in den Produktoptionen die Option „Filteroptionen ohne Ergebnisse deaktivieren“ gefunden.
Wenn die Option aktiviert ist, werden alle Filter ohne Produkte ausgegraut.
Kann man die Elemente auch komplett ausblenden, ohne sie ausgegraut sichtbar zu lassen?

In Shopware 5 gab es dazu hier mal einen Forumsbeitrag, aber ich glaube das wurde nicht weiter verfolgt.
Filter-Optionen ausblenden, wenn keine Artikel zutreffen - Shopware 5 / Allgemein - Shopware Community Forum

Dies wäre eine sinnvolle Option… Bei vielen grauen Einträgen sehr unübersichtlich.

Hallo Zusammen,
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Das ausgrauen ist ja schon ganz hilfreich, bei Umfangreichen Eigenschaften wäre ein ausblenden aber deutlich besser…

Hallo @felix-lg,
möchtest du die Optionen von ausgegrauten Eigenschaften ausblenden, oder die Optionen inklusive der Eigenschaft wenn es keine Produkte gibt?

Moin,
ich möchte gerne die Werte ausblenden die aufgrund anderer gesetzter Filter keine Ergebnisse mehr haben. Also nicht die gesamte Eigenschaft, sondern nur die Eigenschaftswerte.

Diese werden mit der genannten Option „Filteroptionen ohne Ergebnisse deaktivieren“ ausgegraut, aber bei einer langen Liste an möglichen Werten ist das nicht ausreichend weil man sich durch die Liste an ausgegrauten Werten scrollen muss.

Ich hoffe so ist es etwas eindeutiger beschrieben.
Gruß
Felix

Welche Shopware Version nutzt du?
Ich habe ein Plugin für Version 6.5.* entwickelt, das die Werte (Optionen) von ausgegrauten Eigenschaften ausblendet. Kann dir da gerne aushelfen.

1 „Gefällt mir“