Filter nach Varianten-Eigenschaften für Mehrfachänderung

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Shopware (5.0.1) und bisher gefällt mir alles sehr gut. Nun suche ich nach einer Lösung für folgenden Fall: Eine Gruppe von Artikeln wurde mit dem gleichen Varianten-Set angelegt. Das Varianten-Set besteht aus drei Gruppen (Modell, Größe und Farbe). Nun ist eine einzelne Kombination aus Modell, Größe und Farbe nicht mehr verfügbar und ich würde gerne dazu die jeweilige Variante in jedem Artikel deaktivieren. Über die Mehrfachänderungen in der Artikelübersicht müsste genau das möglich sein, wenn ich zuvor einen passenden Filter schreibe. Genau bei diesem Filter liegt mein Problem - ich schaffe es nicht einen passenden Filter zu erstellen. Ist es möglich einen Filter für die Artikelübersicht zu erstellen, der im Grunde folgendes abdeckt? : Arikel hat Eigenschaft Modell UND Artikeleigenschaft.Modell = A UND Arikel hat Eigenschaft Größe UND Artikeleigenschaft.Größe = groß UND Arikel hat Eigenschaft Farbe UND Artikeleigenschaft.Farbe = blau Mit genau diesem Filter sollte ich dann alle betroffenen Artikel-Varianten deaktivieren können. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Wenn die Filter diesen Fall nicht abdecken, müsste ich doch zumindest über die API entsprechende Artikel-Varianten ermitteln und deaktivieren können, nicht wahr? Viele Grüße, Benedikt Meyer