Eigenschaften auf Variantenebene

Hallo, ist es möglich die Eigenschaften/Filter auf Variantenebene anzuwenden? Also wenn ich zb. nach Farbe filtere, dass dann nur Varianten mit dieser Farbe angezeigt werden. Viele Grüße,

Hallo, wir haben hunderte Artikel ( Bekleidung ) bei Shopware angelegt und möchten diese nun zusammenfügen. ( Ein Artikel existiert in mehreren Farben und Größen). Wie füge ich die bestehenden Artikel zusammen? Bzw. wie verknüpfe ich diese ? Danke für eure schnelle Antwort Liebe Grüße Verena

Hallo Verena, ich glaube das geht nicht.

[quote=“hbee”]Hallo, ist es möglich die Eigenschaften/Filter auf Variantenebene anzuwenden? Also wenn ich zb. nach Farbe filtere, dass dann nur Varianten mit dieser Farbe angezeigt werden. Viele Grüße,[/quote] Du kannst doch nicht mal den einzelnen Varianten unterschiedliche Eigenschaften zuordnen, wie soll das dann mit den Filtern funktionieren. Oder habe ich da ab der 5er Version was übersehen.

[quote=„useg“] Du kannst doch nicht mal den einzelnen Varianten unterschiedliche Eigenschaften zuordnen, wie soll das dann mit den Filtern funktionieren. Oder habe ich da ab der 5er Version was übersehen.[/quote] Ja, das war ja die Frage. Also ist das nicht möglich? Gibt es dazu evtl. schon ein Plugin? Wenn ich zb. bei Zalando nach Farbe:Blau filtere, werden mir im Listing auch nur blaue Artikel angezeigt, also auch das zugehörige Bild. Gibt es dazu etwas?

Ein Plugin habe ich noch nicht gesehen aber es gibt ein [color=red]Ticket[/color] dafür.

1 „Gefällt mir“

schade, ich dachte in Shopware5 hätte sich schon etwas in diese Richtung getan…