Fettes Problem beim Kaufabschluss - Endlosschleife

Hallo zusammen, bin gerade beim Stöbern im Bugtracker auf ein für mich wirklich fettes Problem gestossen… Link zum Ticket: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-4347 Das Ticket steht auf Resolved… Problem…auch wenn ich das Piwik Plugin deaktiviere, Cache lösche usw. bleibt das Problem bestehen…:-(…erklärt bei uns vielleicht auch die hohe Anzahl an verlassenen Warenkörbe der letzten Tage… Vorgehensweise: a) mit bestehendem Kundenaccount im Shop anmelden (ob es mit einem neuen Kundenkonto passiert muss ich noch testen) b) Artikel in Warenkorb legen und auf weiter shoppen klicken c) jetzt wieder auf Warenkorb klicken d) bei Klick auf „Zur Kasse gehen“ und „mein Konto“ passiert NICHTS! Alle anderen Links (Startseite, Shopseiten etc.) funktionieren. Ich habe das o.g. soeben mit deaktivierten Piwik-Plugin unter FF17 und Chrome getestet. In beiden Fällen kein Kaufabschluss möglich! Könnt ihr das nachstellen?

Bei mir lag es am UserLike hast du das installiert? Und wenn du nicht angemeldet bist dann geht es wenn du was in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst und dich erst dann anmeldest oder?

Hi, nein, Userlike haben wir nicht…an Modulen haben wir nur Piwik (ist gerade deaktiviert) Facebook Rhinos Google+ Herstellerbild auf Detailseite RichSnippets Produktbundle ListingPreview Sofort PayPal Heidelpay Ich habe es soeben getestet… Wenn man sich erst im Bestellverlauf einloggt (ob als Bestands- oder Neukunde ist egal), d.h. erst Ware in den Warenkorb und sich danach anmeldet dann funktioniert der Kaufabschluss an sich. Der Button MeinKonto im Header ist bei uns aber sobald man eingeloggt ist weiterhin ohne Funktion… Wenn man sich erst anmeldet (ob als Bestands- oder Neukunde ist egal) und dann die Bestellabwicklung startet gehen weder “Zur Kasse gehen”, und damit Bestellabschluss, noch der Button Mein Konto im Header… Tolle Wurst…:frowning:

Ähm ist da die Beta von Shopware dabei? Listing mit Zoom-Bild Funktion (Beta) die macht auch Probleme

1 „Gefällt mir“

Hi, [quote]Ähm ist da die Beta von Shopware dabei? Listing mit Zoom-Bild Funktion (Beta) die macht auch Probleme[/quote] Das war´s…! Tausend Dank! Nach Deaktivierung des Plugins tut es jetzt wieder! @ Shopware sorry, aber das kann es echt nicht sein…das ist bei uns bereits das zweite Problem das durch das bucklige Plugin bei uns entsteht…(siehe auch HIER)…wobei des jetzige deutlich schwerer wiegt da nicht sofort ersichtlich…:frowning: Mit dem Ding scheint einiges im Argen zu sein…warum nehmt ihr das nicht vorsorglich aus dem Store bis es 100% läuft…unter Shopware Certified stelle ich mir etwas anderes vor… BTW: in eurem Community Store wird die 1.04 ausgewiesen…aber egal was man macht (direkt Update über Backend oder auch manueller Download und dann manuelle Installation im Shop), im Shopbackend wird immer nur die 1.03 angezeigt…

Das passt schon, die haben vergessen intern hochzuzählen :slight_smile: Hatte selbe Problem letzte Wocher auch, daher nicht benutzen solange das nicht geht.

Hallo Porter, Hallo Leseaw, wir haben gerade eine neue Version des Plugins in den Store gestellt(1.0.5). Sie können nun das Plugin über den Pluginmanager updaten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten sollte nun gelöst sein. :thumbup: Viele Grüße, Marcel