Bug ?

Hallo, ich habe ein Problem… eventuell ist dies ein Bug. Wenn nicht kann mir vielleicht jemand helfen was hier schief läuft… Wenn ich im Shop einmal den Bestellschritt 2 (Adresseingabe) durchgeführt habe, und dann doch nochmal z.B. zu den Artikeln gehe oder den Warenkorb oben anklicke…also den Bestellprozess abbreche, dann funktioniert der Button “zur Kasse gehen” nicht mehr wenn ich dann bestellen will. Dies ist auch gar nicht so unwarscheinlich denn wenn jemand bei Schitt Nr. 3 bemerkt das er noch einen Artikel vergessen hat und über die obere Navigation wieder in den Shop geht, dann hat er verloren und kann nie wieder zur Kasse… Kann mir einer Sagen ob nur ich das Problem habe oder ein allgemeines Problem ist ? Danke & Gruss, Marius EDIT: “Mein Konto” Link funktioniert dann auch nicht mehr…

Hallo Marius, ja ich denke es ist ein Bug. Vor ein paar Minuten ist mir dieser Fehler auch aufgefallen. Kann jetzt aber keine Lösung präsentieren. Grüße Erik Auch der Zugriff auf “Mein Konto” funktioniert nicht mehr, wenn man bereits angemeldet ist.

N’Abend Am besten Du postest das gleich hier: http://jira.shopware.de/ LG, AS

[quote=“Alpine Swift”]N’Abend Am besten Du postest das gleich hier: http://jira.shopware.de/ LG, AS[/quote] Ok, Ticket ist angelegt (SW-4243)

Hallo, das ist kein Problem direkt von Shopware sondern hängt höchstwahrscheinlich mit einem Plugin zusammen. Prüft mal eure zusätzlichen Plugins die ihr nachinstalliert habt. Am besten mal alle auf inaktiv stellen. Dann sollte das Problem bereits nicht mehr auftreten. Dann schrittweise die Plugins aktivieren. So kann das verursachende Plugin gezielt deaktiviert bleiben. Hiermit sollte das bereits abgefangen werden können https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 1f80a948f3

Hallo, hast recht :slight_smile: Hatte nur ein Plugin installiert… Nachdem ich es deaktiviert habe funktioniert es jetzt. Es ist das Plugin “Detailseite Herstellerbild”

Wird der “Patch” SW-4235 - Fix problems with plugins that subscribes in post-dispatch … in der 4.0.4 enthalten sein oder bleibt das Plugin unbrauchbar und muss vom Author angepasst werden ? Gruss, Marius

Hallo, das ist für 4.0.4 so bereits umgesetzt. Daher kannst du es mit der Anpassung dann schon nutzen…