Fehlerrückmeldung PayPal

Die Auswertung und Rückmeldung von PayPal - Fehlern muss dringend (!) überarbeitet werden!

Wir hatten heute einen Kaufabbruch, bei dem der Käufer lediglich die Standardmeldung bzgl. Kommunikationsfehler angezeigt bekommen hat. Mindestens bei 2 Versuchen.

Was aber tatsächlich zurück geliefert wurde, war: PAYMENT_SOURCE_INFO_CANNOT_BE_VERIFIED

Was laut Doku bedeutet:

Die Kombination aus Ihrem Namen und Ihrer Anschrift konnte nicht validiert werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Daten und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie in den Ratepay Datenschutzbestimmungen oder nutzen Sie das Ratepay Kontaktformular.

Sprich: der Kunde hatte keine Chance zu erkennen, warum sein Kauf nicht zustande kam - statt dessen, wurde ihm erklärt, es läge ein technisches Problem vor und er solle es in ein paar Minuten nochmal probieren — was natürlich wieder fehl schlug.


Und jetzt mal ganz ehrlich Jungs: macht bei euch die QA seinen/ihren Job? PayPal ist das mit Abstand wichtigste Zahlungsmittel im deutschen E-Commerce und ihr setzt das so um?

Um es mal deutlich zu sagen: uns ist (nicht erst heute) Umsatz deswegen verloren gegangen. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir den Kunden auch nie wieder sehen werden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Moin,

den Fehler fangen wir aber ab. Schau mal in Resources/views/frontend/paypal_unified/checkout/error_message.tpl

LG

Seltsame Dinge gehen vor … der Kunde hat uns die übliche Kommunikations-Fehler-Meldung vorgelesen bzw. bestätigt, diese so angezeigt bekommen zu haben?!

Ich habe jetzt 3 Stunden versucht, den Fehler zu provozieren — keine Chance, bei mir kommt tatsächlich die richtige Meldung?!

Ein abweichendes Handling zwischen Live und Sandbox können wir wohl ausschließen, oder (bei eBay gibt es das - also ganz sooooo unrealistisch wäre auch die Vorstellung nicht)?

btw. habe ich auch mal versucht, die Doppelkäufe zu reproduzieren … ist mir auch nicht gelungen :confused:

Also abweichendes Verhalten zwischen Sandbox und Live kann leider sehr gut sein.

Viele Fehler kann man in der Sandbox nur schwer und umständlich provozieren. Manche garnicht. Da müssen wir uns auf die PP Doku verlassen.