Die Auswertung und Rückmeldung von PayPal - Fehlern muss dringend (!) überarbeitet werden!
Wir hatten heute einen Kaufabbruch, bei dem der Käufer lediglich die Standardmeldung bzgl. Kommunikationsfehler angezeigt bekommen hat. Mindestens bei 2 Versuchen.
Was aber tatsächlich zurück geliefert wurde, war: PAYMENT_SOURCE_INFO_CANNOT_BE_VERIFIED
Was laut Doku bedeutet:
Die Kombination aus Ihrem Namen und Ihrer Anschrift konnte nicht validiert werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Daten und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie in den Ratepay Datenschutzbestimmungen oder nutzen Sie das Ratepay Kontaktformular.
Sprich: der Kunde hatte keine Chance zu erkennen, warum sein Kauf nicht zustande kam - statt dessen, wurde ihm erklärt, es läge ein technisches Problem vor und er solle es in ein paar Minuten nochmal probieren — was natürlich wieder fehl schlug.
Und jetzt mal ganz ehrlich Jungs: macht bei euch die QA seinen/ihren Job? PayPal ist das mit Abstand wichtigste Zahlungsmittel im deutschen E-Commerce und ihr setzt das so um?
Um es mal deutlich zu sagen: uns ist (nicht erst heute) Umsatz deswegen verloren gegangen. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir den Kunden auch nie wieder sehen werden