Ab und an kommt die Meldung bei Kunden im Checkout:
„Während der Kommunikation mit dem Zahlungsdienstleister ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.“
Nur PayPal ist aktiviert, kein PayPal Express, kein PayPal Plus und keine PayPal Ratenzahlung. Übertragung der Bestellnummern ist aktiviert.
Was kann ich tun?
PayPal Plugin 3.2.0
Shopware 5.5.10
Hier kannst du evtl. die API Calls etwas besser sehen: Live API call history - PayPal Developer
Ansonsten mit der debug_id aus dem Logfile den PayPal Support kontaktieren: Support
Erscheint eigentlich immer in /var/log:
[2022-02-07 14:17:57] plugin.ERROR: PayPal: Could not process checkout due to a communication failure {„message“:„Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request“,„payload“:"{„name“:„VALIDATION_ERROR“,„details“:[{„field“:„transactions[0].amount“,„issue“:„Transaction amount details (subtotal, tax, shipping) must add up to specified amount total“}],„message“:„Invalid request - see details“,„information_link“:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/v1/#error-VALIDATION_ERROR",„debug_id“:„538651c0323bf“}"} {„uid“:„be483b6“}