Paypal Kommunikationsfehler

Hi zusammen,

Shopware Version: 5.6.4 (mit Sicherheitspatches)
Paypal Plugin: 3.2.0 (ist als kompatibel makiert)

Ich kann leider aktuell keine Paypal Zahlungen anbieten, da mir immer wieder ein Kommunikationsfehler ausgegeben wird:

„Während der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.“

Leider wird trotz aktivem Logging(Erweitert) keine Fehlermeldung hinterlegt. Auch wird nichts weiter im Frontend ausgegeben. Das einzige was noch helfen könnte wäre die Adresse die aufgerufen wird:
shippingPayment/paypal_unified_error_code/2

Gibt es hier Vorschläge oder Ansätze was ich tun kann?
PaypalPlus und Express sind deaktiviert, genauso die Ratenzahlung.

Getestet habe ich schon viele Möglichkeiten, wie unterschiedliche Besucher, unterschiedliche Warenkorbwerte usw. Das registrieren des Webhooks und ein Apitest ergeben den Status i.O.

Vielen Dank
Alex

push - kann hier niemand etwas sagen?

Gleiches bei mir…kann doch nicht sein, dass keiner hier was weiß. Unser Entwickler hat gemeint: die Kosten des Produkts + Lieferkosten + Steuern entsprechen nicht den Gesamtkosten des Warenkorbs, der dann übertragen wird. Aber wo der Fehler bei uns kann ich nicht sagen.

Hast du schon probiert die Übertragung des Warenkorbes zu deaktivieren?

Leider schon ein bisschen her. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen wie ich es gelöst hatte. Es war aufjedenfall ein Teil eines Plugins, das ich abändern musste. Der OnePageCheckout war hier ausschlaggebend.

Viel Glück & Grüße

Bei uns lag es tatsächlich an der geänderten Kostenberechnung im Checkout. Hatten wir nun zum Standard zurückgefahren und läuft nun.