Fehlerquote / falscher Status bei Moneybookers / Skrill ?

Hallo, wir setzen seit ein paar Monaten Moneybookers für Kreditkarten, Sofortüberweisung und Lastschrift ein. Meistens funktioniert auch alles richtig, aber: - Es werden manchmal auch Auftragsbestätigungen vom SW verschickt, wenn die Transaktion bei Moneybookers gar nicht erfolgreich war. Das passiert in letzter Zeit leider häufiger. Im Moneybookers Konto ist keine Transaktion zu sehen, Bezahlstatus steht auf “Offen” und trotzdem wird die Auftragsbestätigung rausgeschickt. Unter Schnittstellen -> Moneybookers habe ich folgende Werte: Bestellstatus für “Neue Bestellung”: Offen Bestellstatus für “Bezahlung erfolgreich”: Komplett bezahlt Bestellstatus für “Bezahlung ausstehend”: Offen Die anderern drei Einstellungen (abgebrochen, fehlgeschlagen, storniert) stehen auf “Überprüfung notwendig”, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Was soll ich denn da noch überprüfen und wie? Ist das aber evtl. der Grund, warum die Auftragsbestätigungs-Mail verschickt wird, obwohl der Zahlungsvorgang noch nicht erfolgreich war? Wie ließe sich das ändern oder schlampt Moneybookers da bei den Statuscodes?

Hallo, ich schließe mich diesem Problem an. Es muss eine Lösung seitens Shopware gefunden werden. In diesem Zusammenhang ist bereits ein Ticket eröffnet SW-6537. Evtl. besteht das Problem auch nicht nur bei Skrill, sondern bei weiteren Payment-Anbietern? Grüße, Michael