Zahlung via Moneybookers: Keine Bestellbestätigungsemail

Hallo Community, ich habe ein Problem bei Bestellung/Zahlung via Moneybookers. MB verweist auf Shopware, Shopware-Hilfe hilft nicht weiter und Shopware blockt meine tel. Anfrage mit Verweis auf meine CE Version. Ich hoffe hier einen Hinweis zur Problemlösung zu erhalten. Sachverhalt: Ich habe SW so eingestellt, daß ich Kopie der Bestellbestätigungsemail erhalte. Dieses klappt bei allen anderen Zahlungsarten (auch PayPal), nur nicht bei Kreditkartenzahlung via Moneybookers. Ebenfalls erhalte ich nicht die kurze Zahlungsbestätigung von Moneybookers. (Beides funktioniert in meinem noch laufenden xt-commerce shop einwandfrei.) Der Status der mit Kreditkarte bezahlte Bestellung wird jedoch auf vollständig bezahlt gesetzt. Ebenfalls erhalte ich am nächsten Tag den Händlertransaktionsbericht von MB, der diesen Umsatz beinhaltet. Ich weiß nicht, wo ich bei der Fehlerbeseitigung ansetzen muß; sw wird jedenfalls von der erfolgten Bezahlung informiert. Dementsprechend müßte der Fehler m. E. hinsichtlich der fehlenden Betreiberemail bei sw liegen - zumal der Kunde die Bestellbestätigungsemail ja erhält. Wieso die kurze Bezahltmeldung seitens MB mit Angabe der Bestellnummer nicht kommt, ist mir vollkommen schleierhaft; aber auch hier verweist MB auf sw. Ich hoffe auf Hilfe - vielleicht auch seitens shopware - mfg

Ergänzung zu meiner Anfrage: Der Kunde bekommt ebenfalls keine Bestellbestätigungsemail.