Bestellstatus - Sofortüberweisung

Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass nach erfolgreicher Zahlung mit sofortüberweisung.de im Backend unter : Kunden -> Bestellungen zwar die eingegangenen Bestellungen sehe,aber der Bestellstatus auf “offen” steht. Ich würde diesen gerne nach erfolgreicher Zahlung direkt auf “komplett bezahlt” umstellen,da ich auch ESD nutze und dafür der Status “komplett bezahlt” sinnvoll wäre- Ich hoffe,dass mir jemand da helfen kann Gruss Markus:thumbup:

Hallo, dann fehlt bestimmt die Benachrichtigung bei Sofortüberweisung. Die muss eingerichtet sein, damit der Zahlungsstatus gesetzt werden kann. Hier “Benachrichtigung festlegen” http://wiki.shopware.de/Einrichtung-Sof … stellungen

Danke für die schnelle Antwort, Benachrichtigung ist soweit alles eingetragen,die Bestellung geht auch ein,allerdings ist und bleibt der Status nach erfolgreicher Zahlung auf „offen“ stehen :wtf:

Ja, genau das ist eigentlich ein Anzeichen dafür, dass die Benachrichtigung nicht korrekt im Shop ankommt.

Hallo Sebastian, ich hatte heute Nachmittag alles von Payment Network überprüfen lassen.Dort war alles richtig eingestellt. Den Transaktionscode erhalte ich nun im Backend,jedoch “Bestellstatus = offen” und “Zahlstatus= Überprüfung” notwendig ! Oder liegt es daran,dass ich im Testmodus arbeite um zu testen ? Danke für die Antworten. Gruss MArkus PS: Beim Zahlungsmodul Moneybookers,kann man den jeweiligen Status auswählen,je nachdem ob eine Zahlung erfolgreich war oder abgebrochen wurde…Das wäre sicherlich bei Sofort auch sinnvoll oder ?

Nutzt jemand ESD in Verbindung mit sofortüberweisung ? Ich bekomme den Status nach erfolgreicher Zahlung via sofortüberweisung nicht auf "komplett abegschlossen"umgestellt. Dem Kunden wird dr Zahlungsstatus „offen“ & Ihre Bestellung wurde noch nicht bearbeitet angezeigt,obwohl der Kunden den Lizenzschlüssel bereits via ESD erhalten hat. Hat da jemand eine Lösung ? Gruss Markus

Hallo zusammen, habe das Problem,dass mir bei Zahlungen mit Sofortüberweisung der Zahlstatus im Backend nicht aktuell angezeigt wird,sondern auf „offen“ oder „Überprüfung notwendig“ angezeigt wird, obwohl die Zahlung des Kunden erfolgreich abgeschlossen wurde. Weiss jemand,wie ich bei Sofortüberweisung,den Zahlstatus auf „komplett abgeschlossen“ ändern kann ( ich meine nicht manuell im Backend) sondern so,dass nach erfolgreicher Zahlung,der Status automatisch auf „komplett bezahlt“ wechselt. PS: Die Einrichtung lief einwandfrei nach der Anleitung im Forum…auch seitens payment network AG ist alles richtig eingerichtet. Gruss Markus

Hallo nochmal, ich habe nun das Multipay Modul von Sofortüberweisung.de / Payment Network AG implementiert.Soweit klappt auch alles. Nun wird mir im Backend der Bestellstatus auf “offen” angezeigt,obwohl der Kunde eine erfolgreiche Transaktion durchgeführt hat.Dementsprechend sieht der Kunde in seinem Profil auch den Status “offen” mit gelber Ampel.Wie kann ich den Bestellstatus so einstellen, dass im Backend der Status nach erfolgreicher Zahlung direkt auf “Grüne Ampel” und “komplett bezahlt” springt? Hoffe,dass mir jemand helfen kann Gruß Markus