Fehlermeldung, wenn Feld in Registrier-Formular leer bleibt

Hallo an alle Wir haben ein kleines Problem, von dem wir denken dass es nicht normal ist. Wenn sich jetzt ein Neukunde registriert und zB. die Telefonnummer nicht eingibt obwohls ein Pflichtfeld ist und dennoch auf “weiter” klickt, bekommt man eine Fehlermeldung [quote]Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.[/quote] Ist es nicht so, dass da eher eine Hinweismeldung kommen sollte, anstatt man wenn man auf “weiter” klickt, eine Fehlermeldung bekommt? Wo könnte hier ein Problem liegen? Weiters, wenn ich schon nachfrage… Wo liegt das Problem, dass es immer, wenn man den Shop zur Wartung deaktiviert, die Option “Wartungsmodus” nicht gleich übernommen wir? Ich dachte schon an den Browser-Cache, den ich auch leerte aber dennoch keine Wirkung zeigt. Manchmal kann es schon mal ne Stunde dauern, bis der Wartungsmodus übernommen wird. Warum ist das so und was kann man dagegen machen? Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo zurück, in der Tat erscheint ein schön designter :slight_smile: Hinweis, wenn man ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt hat (einfach mal in www.shopwaredemo.de gucken). Warum das bei Euch nicht so ist, kann 1000e Gründe haben. Das mit dem Wartungsmodus versteh ich gar nicht. Tschö Ralf

Hi, 1.) Die Fehlerseite ist keine von Shopware, sondern von deinem Server System - darum schau mal in die error.log deines Apache Webservers. (bzw. fordere das von deinem Hoster an) 2.) das mit dem Wartungsmodus kann an APC liegen, um zu sehen ob APC aktiviert ist geh im Shopware Backend in Grundeinstellungen --> Systeminfo dort dann PHP Informationen und suche dort nach APC. Wenn dies aktiviert ist solltest Du das auch Shopware in der config.php mitteilen, dann wird beim Caches löschen der APC automatisch mit geleert.

[quote=“muwi”]…kann 1000e Gründe haben.[/quote] Ich nehm den ersten…welcher könnte das sein? [quote=“kotoradeluxe”]um zu sehen ob APC aktiviert ist geh im Shopware Backend in Grundeinstellungen --> Systeminfo dort dann PHP Informationen und suche dort nach APC.[/quote] Diese Stelle finde ich nicht :frowning:

Hallo, zur Registrierung: allgemein-f25/leeres-registrierung-formular-fuhrt-zu-fatal-error-t12954.html#p67414 Tritt also mit Shopware 4.1.1 dann nicht mehr auf Zum Wartungsmodus: Da muss der Konfigurationscache geleert werden. Die Einstellung wird gecacht Bd daher wird das nicht direkt aktiv wenn man den Haken setzt oder entfernt. Da muss in Shopware der Cache geleert werden. Sebastian

Wenn da bei jeder Änderung gecachet werden muss, ist das ganz schön zäh :wink: Aber trotzdem vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :thumbup: [quote=“Sebastian Klöpper”]zur Registrierung: allgemein-f25/leeres-registrierung-formular-fuhrt-zu-fatal-error-t12954.html#p67414 Tritt also mit Shopware 4.1.1 dann nicht mehr auf Sebastian[/quote] Das heißt, wir müssen Updaten?

[quote=“Sebastian Klöpper”]zur Registrierung: allgemein-f25/leeres-registrierung-formular-fuhrt-zu-fatal-error-t12954.html#p67414 Tritt also mit Shopware 4.1.1 dann nicht mehr auf Sebastian[/quote] Das heißt, wir müssen Updaten?[/quote] Gibts dazu noch eine Antwort? Vielen Dank Seit heute wird ein anderer Fehler ausgewiesen. [quote]/var/www/benutzer/html/domainname/engine/core/class/sAdmin.php[/quote] Was könnte das wieder sein?

Hallo, ich hatte auch bei der 4.1.0 diesen Fehler, aber mit dieser Beschreibung (Beitrag von Marcel S)hat es nachher funktioniert: Hier klicken… Dauer ca. 10 - 15 Minuten Insgesamt sind 3 Dateien wo Inhalte ausgetauscht werden müssen. ROT markiert raus und GRÜN markiert rein. Liebe Grüße Michael

Hallo nochmal… So, das hab ich jetzt hinbekommen, es funktioniert…vielen Dank auch, doch nun hab ich das Problem, dass der Textlink “Mein Konto” (ganz oben im Header) nicht mehr reagiert. Gibts dazu auch noch ein Rezept?