Fehlermeldung nach beenden des "Wartungsmodus"

Hi, hatten den Shop im „Wartungsmodus“ nun nach beenden und alles Chaes leeren kommt diese Meldung auf der Startseite: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not construct form class in Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php on line 14 Stack trace: #0 Enlight/Class.php(24): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->init() #1 Enlight/Controller/Action.php(30): Enlight_Class->__construct() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(316): Enlight_Controller_Action->__construct(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #6 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #7 {main} Alle anderen Seiten laufen korrekt. jemand eine Idee?

Bei mir funktionierts… Hast du den Cache mal geleert im Backend? Hast du eventuell Formulare gelöscht? Der Fehler tritt eigentlich auf, wenn man auf ein Formular zugreifen möchte, welches es nicht mehr gibt.

Hallo, habe alle Caches mehrfach gelöscht, nein, es handelt sich nur um die Satzseite, diese ist ja von Haus aus leer. Example: www.saddles.ch

Was mir noch auffällt ist das der Warenkorb Bereich oben rechts komplett fehlt, erst beim Navigieren auf eine Kategorie wird dieser geladen

Kannst du mir da mal einen FTP Zugang per PN schicken - das würde ich mir gerne mal genauer ansehen… Zugang kannst du anschließend wieder löschen…

Läuft nun wieder. Du hattest irgendwie ein leeres Formular angelegt, also ohne Bezeichnung. Das hat er dann in den SEO-Cache übernommen und dann die Startseite (Bezeichnung ebenfalls leer) probiert auf das Formular umzuleiten… Ich schaue mal ob ich das reproduziert bekomme, jedenfalls läuft es nun

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]Läuft nun wieder. Du hattest irgendwie ein leeres Formular angelegt, also ohne Bezeichnung. Das hat er dann in den SEO-Cache übernommen und dann die Startseite (Bezeichnung ebenfalls leer) probiert auf das Formular umzuleiten… Ich schaue mal ob ich das reproduziert bekomme, jedenfalls läuft es nun[/quote] Ja hatte gestern mit Aktionen usw. auf der Satrtseite gespielt aber wieder gelöscht, beim gesamten Cache löschen (alles) sollte dies dann doch auch korrekt wieder laufen oder?

Hallo zusammen, ich bekomme die exakt gleiche Fehlermeldung bei der Seite Rückgabe. Also Klick auf “Rückgabe” links im Menü oder unten. Mein Shop war nicht im Wartungsmodus und Cache geleert hab ich erst nachdem ich den Fehler gesehen hatte. Verändert hab ich an dieser Seite zumindest bewusst nichts :slight_smile: In den Formularen hab ich schon nachgesehen aber ein leeres kann ich dort nicht entdecken. Link steht bei dieser Seite auf shopware.php?sViewport=ticket&sFid,10 @Stefan: wenn du willst kann ich dir gerne einen Zugang zu meinem Shop (www.lakelounge.de/shop) einrichten. Vielleicht gibt es da ja noch einen kleinen Bug der gefixt werden muss :slight_smile: und… by the way, ein super tolles und umfangreiches Shopsystem hab ihr da “gebaut” freu mich sehr über eure Entscheidung zur Community Edition! seekind

Hi Seekind, du kannst mir deine Logindaten auch gerne per PN schicken. Schaue mir das dann einmal näher an und gebe dir Feedback. Viele Grüße, Sebastian

Hallo Sebastian, äh, bei den Privaten Nachrichten kann ich keine neue Nachricht erstellen. Da steht zwar neue Nachricht aber ich kann nirgendwo etwas eingeben.

Hi, okay, Fehler gefunden. Der Link sieht im Standard unter Shopseiten wie folgt aus: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=10 Die Fehlermeldung bekommst du allerdings, weil das Formular mit der ID 10 gar nicht mehr unter “Inhalte / Formulare” vorhanden ist. Hier müsste also der Link einfach angepasst werden, damit hier ein anderes Formular genutzt wird. Wenn z.B. ein neues Rückgabe-Formular erstellt wird und diese dann die ID25 bekommt, muss der Link unter Shopseiten für das Formular auf shopware.php?sViewport=ticket&sFid=25 geändert werden. Viele Grüße Sebastian