Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meinen Shop von Strato nach Profihost umgezogen. Da sich meine Domain nicht geändert hat (ich habe sie per DNS auf den neuen Server umgeleitet) habe ich sie natürlich auch nicht in der Datenbank geändert. Ich habe lediglich die Daten auf den Server hochgeladen und in der config.php die neuen Datenbank-Daten eingetragen. Beim aufrufen der Domain wird aber folgende Fehlermelung angezeigt: b); return $[/b] Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte? Viele Grüße
Meine Vermutung: die Systemumgebung des jetzigen Servers weicht von der alten ab. Kannst du mal mit dem Shopware-Installationspaket deiner Version testen, ob bei der Systemprüfung alles Notwendige als vorhanden angezeigt wird? Gruß Mario
Hallo Mario, vielen Dank für deine Antwort. Wer das mal sofort testen. Viele Grüße
Also ich habe das mal getestet und alle Werte sind Grün ausser: ionCube Loader mod_rewrite suhosin.get.max_value_length sind GELB markiert. Könnte es daran liegen?
Wenn du Plugins installiert hast, die IonCube verwenden, ist es zwingend erforderlich, sonst nicht. mod_rewrite sollte auf jeden Fall aktiv sein. Die suhosin-Warnung dürfte erstmal nicht kriegsentscheidend sein. Gruß Mario
Hallo Mario, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt mal mit meinem Hoster in Verbindung setzen und mal gucken was ich da erreichen kann. Viele Grüße
Der Hoster sagt das Serverseitig alles in Ordnung ist. Das ist ein Hostingpaket was die extra für Shopware anbieten. Müsste also alles super laufen. Der Support-Mitarbeiter sagte aber es liege an der autoload.php. Weiss jemand wofür diese Datei da ist?