[ERLEDIGT]Update Fehler..

Hi Leute… Wir hatten heute eigentlich geplahnt mit der shopseite als “firmenseite” in den vordergrund zurücken und die Wordpress seite zu deaktievieren. Jetzt haben wir die Domains umgezogen und weil alles sehr gut lief, spendierte ich dem Shop das Update 5.4.1… Alles vorbereitet… und aus dem nichts macht sich der Ioncube loader aus dem Staub… (denke ich mal…)
Die PHP Version ist gleich geblieben. Der Shop funktionierte schon komplett auf der neuen Domain vor dem Update ohne Probleme. jetzt macht er mir nach dem Update wieder diese tolle meldung:

Beim Frontend kommt dann folglich diese meldung:

Zum Hoster: Wir sind bei 1Und1. Gerade schon ca 3 Stunden vertelfoniert… und keiner konnte mir richtig helfen… Okay einmal aufgelegt (beim support),das andere mal wurde mi gesagt ich müsste bei schritt 6 weiter machen (https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/skript--und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/bedienung-c10082739/ioncube-loader-installieren-a10790155.html) habe ich via SSH gemacht… Kein Erfolg… Dann der letzte Anruf: “Warten sie da schau ich mal: mhmmm ich kann da nichts finden… das ist eine eigene Installation… da müssen sie sich selber drum kümmern…” Okay und jetzt stehe ich da wo ich schon nach dem Update war. nämlich bei einer nicht funktionieren website…

Also folgendes ist bis jetzt gemacht:

  • Von der Domain “www.NormaleURL-SHOP.de” zu “www.NormaleURL.de” umbenannt. Keine Probleme. 
  • Dann nachdem alles ohne probleme sofort ging. Habe ich die Plugins durchgesehen und musste feststellen dass ein Plugin (welches wir für Zahlungen) benötigen inanktiv war weil es ein Update brauchte. Update gemacht und  es kam dann die Meldung von Shopware Updaten Sie jetzt auf 5.4.1. 
  • Update durchgefüht und danach ging nichts mehr… 

Also gehe ich auf den ioncube loader und dieser sagte mir: - Alles ok… bzw er ist Installiert…

Trotzdem tut sich weder im Backend was noch im Frontend… Über jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar…

 

 

UPDATE:

Nach langem suchen:

  • Ioncube loader neu verlinken! 
  • Unter dem Ordner SHOPWAREHauptverzeichniss/engine/Library/ Dort ist der Ordner Zend der muss auf Berechtigung 777 gesetzt werden…
  • Schritt 6 von 1&1 hat nicht geholfen!
  • Update ordner angeklickt per Filezilla
  • Die Update seite mehrmals aufgerufen. Siehe da Es Funktioniert!!!