Probleme beim Update auf 5. 2.9

Hallo,  ich habe gestern wegen der Sicherheitsprobleme ein Update auf 5.2.9. vorgenommen.

Jetzt erscheint nur noch die Mitteilung   Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung.

 

Ich habe also nochmals das recovery durchlaufen lassen und dann festgestellt, dass es nicht vollständig durchläuft. Nach Einbindung der Datenbank erscheint folgende Mitteilung:

Site error: the file /homepages/20/d37030568/htdocs/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/8mzFlatResponsiveTheme/Themes/Frontend/FlatResponsive/Theme.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.6.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

Mein Server läuft aber bereits auf php 5.6., auch eine Aktualisierung und eine Neudurchlauf des IonCube loaderWizard hat nichts gebracht.

 

Hat jemand ne Ahnung an was es liegt und Vorschläge für die Fehlerbehebung machen, aber bitte so dass ein „anfänger“ auch mit den ANweisungen zurechtkommt.

 

Hallo,

die Meldung verweist auf eine falsche Version des ionCube Loaders, benötigt wird mindestens 5.6, ggfs. solltest du diesen nochmals aktualisieren. Bzw. prüfen, ob diese Version wirklich korrekt für Shopware zur Verfügung stehtl.

Alternativ solltest du prüfen, ob das in der Meldung genannte 8mzFladResponsiveTheme Plugin das Problem verursacht indem du in der s_core_plugins Tabelle dieses Plugin deaktivierst (Spalte active auf 0) und anschliließend den Cache leerst, falls du keinen Backend-Zugriff mehr hast reicht es hier den production_XXX Order in var/cache in -production_XXX umzubenennen. Evtl. ist das Plugin mit der aktuellen Version nicht kompatibel.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

 

@JanineOverhausKocan schrieb:

Hallo,

die Meldung verweist auf eine falsche Version des ionCube Loaders, benötigt wird mindestens 5.6, ggfs. solltest du diesen nochmals aktualisieren. Bzw. prüfen, ob diese Version wirklich korrekt für Shopware zur Verfügung stehtl.

Alternativ solltest du prüfen, ob das in der Meldung genannte 8mzFladResponsiveTheme Plugin das Problem verursacht indem du in der s_core_plugins Tabelle dieses Plugin deaktivierst (Spalte active auf 0) und anschliließend den Cache leerst, falls du keinen Backend-Zugriff mehr hast reicht es hier den production_XXX Order in var/cache in -production_XXX umzubenennen. Evtl. ist das Plugin mit der aktuellen Version nicht kompatibel.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

Hallo,

Eine Neuinstallation des IonCubeloaders 5.6. hat keinen Erfolg gebracht. Beim Abruf waren vor und nach der Installation die gleichen Informationen drin

siehe hier:  http://www.wasserpflanzenparadies.com/info.php

Da ich nicht ins Backend gelange hab ich eine  Umbenennung im Ordner var/cache des ordners production_xxxx in -production_xxx vorgenommen. Reaktion gleich Null, es kann kein Abruf des Backends oder der URL vorgenommen werden.

 

 

Was für eine Fehlermeldung erscheint nun im Error-Log der Website bzw. in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de