Fehlermeldung im Livebetrieb!

Hallo, ich war gerade dabei die Abnahmetests von RatePay zu machen und hab seit der 1. Bestellung nun einen dicken Fehler. Ich komme weder ins Frontend noch ins Backend. Selbst Emailversand klappt nicht mehr! [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[HY000] [2002] Can’t connect to local MySQL server through socket ‘/var/run/mysqld/mysqld.sock’ (2) in Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 Enlight/Bootstrap.php(182): Shopware_Bootstrap->initDb() #3 Shopware/Bootstrap.php(22): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run(‘Db’) #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} [/quote] Jemand auf die schnelle ne Ahnung was ich machen kann?! Support ist schon informiert!

Übersetzung: Eine Verbindung zur Datenbank ist nicht möglich. Das kann mehrere Ursachen haben. Vermutlich ist der lokale Datenbankserver aber abgestürzt oder aus anderen Gründen offline. Wende dich an deinen technischen Support/Hoster.

Jap habs schon gelöst. Zum Glück sind die Jungs von allinkl immer so schnell da wenn man sie braucht :slight_smile: