Backend Fehler

Hey, folgendes Szenario. LiveShop unter: www.meineDomain.de (funktioniert!) TestShop unter: www.meineDomain.de/test (funktioniert nicht!) komplettes SQL Dump erstellt und Daten kopiert. Im Frontend kommt die bekannte Lizenzfehlermeldung (Sollte eig. ja nicht komme. Domain ist ja die selbe) Backend kommt dies: Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away’ in /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(Object(Zend_Db_Table_Select), Array) #4 /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(773): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abst in /is/htdocs/wp1039932_TSP3OUUQNY/www/shop/test/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Jmd eine Idee?

*schieb* Niemand eine Idee?

So, ich bin nun ein Stück weiter. ich habe nochmals eine DB kopie der original sPREMIUN Shopware Version gemacht und das ganze wieder auf www.meineDomain.de/test zum Laufen bekommen. Das Frontend sieht soweit gut aus. Ins Backend kann ich mich nun auch einloggen, aber es kommt kein Startfenster mit der Übersicht und ich kann auch sonst keine Einstellungen öffnen. Es öffnet sich einfach nichts. Und mein Cache leeren kommt die Meldung “Controller nicht gefunden”. Ideen?

So, nun klappt eig. auch das Backend. Ich kann alle Fenster etc. öffnen. Nur beim Login erscheint die Übersicht (Fenster) mit den letzten Bestellungen und Artiklen nicht! Woran liegt das?

Niemand eine Idee?

Hi, kannst du mir einmal den Link zum Shop inc. Zugangsdaten schicken? Dieses Problem hatte wir so noch nie im Forum. :wink: Viele Grüße Heiner

Muss ich erst abchecken ob ich das darf… Es ist nicht mein eigener Shop. Danke