Fehlermeldung im Backend?

Hallo Fachwelt, erhalte ab und zu eine Fehlermeldung im Backend. Dabei bin ich im Backend als Admin angemeldet und nutze Chrome. Durch neu laden der Seite lädt das Backend neu und der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Alles läuft dann wieder normal. Kann mir jemand sagen was mir diese Fehlermeldung sagen will: Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Db\_Adapter\_Exception' with message 'SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory' in /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #1 /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnection() #2 /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>exec('SET @@session.s...') #3 /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/var/cache/production\_201510221322/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(373): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db-\>factory('pdo\_mysql', Array) #4 /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getDbService() #5 /var/w in /var/www/vhosts/meinedomain/shopware/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 101 503 Service Unavailable Danke im Voraus. Grüße Michael

vielleicht Eine kurzzeitige Unterbrechung in der Datenbank-Verbindung bei hoher Last

Mein Shop ist zwar schon online, wird aber noch nicht beworben. D. h. eine hohe Last kann von meinem Shop bei 10 - 20 Besuchern am Tag nicht kommen. Die Meldung erscheint aber auch im Frontend.

Die Bremse muss ja nicht von Deinem Shop sein, sondern von dem was da sonst noch draufliegt beim Hoster. Kommt ja drauf an an welches Paket, welcher Server, etc etc

Die Antwort meines Hosters: [quote]Shopware in der Community Edition ist nicht Teil unseres Supports - zuständig ist hier das Forum.[/quote] Ist ein hier im Forum bekannter Shopware-Hoster. Auch erhalte ich ab und zu noch folgende Fehlermeldung: 502 Bad Gateway ________________________________________ nginx

Du bist schon länger hier im Forum unterwegs, sodass ich denke, dass Du weist dass es abhängig ist von der Konfiguration des Servers. Ratespielchen: ich tippe mal auf timmehosting ? 502 Bad Gateway muss nicht am Server liegen hier tippe ich dann doch eher insgesamt auf eine schlechte Internetverbindung oder eine unnötige Firewall-Software, oder sonstigen unnötigen Ramsch auf dem Rechner. Aber das sind alles nur Vermutungen. Auf der Serverseite kann Dir nur ein Blick in die Log´s Aufschluss geben. Auf der Rechnerseite kannst Du nur Dir selbst helfen. prüfe doch mal mit dem Befehl tracert (in der Eingabeaufforderung: tracert DeineDomain.de)