Hilfe: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception'

Hallo, habe seit heute den Fehler: [quote] Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ with message ‘SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory’ in /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(‘SET @@session.s…’) #3 /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/cache/proxies/Shopware201504021339ProductionProjectContainer.php(146): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db->factory(‘pdo_mysql’, Array) #4 /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): Shopware201504021339ProductionProjectC in /homepages/16/d67213823/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 101[/quote] Obwohl ich schon ein Backup der DB und der Dateien (bis auf die Ordner Media und Cache) eingespielt habe, bleibt dieser Fehler bestehen. Brauche dringend Hilfe! Webhosting Server bei 1&1.

Einen ähnlichen hatten wir doch erst vor ein paar Tagen siehe: allgemein-f25/shop-plotzlich-kaputt-t32479.html#p141253 Die Lösung steht ein paar Beiträge drunter, vielleicht bei dir das selbe.

Hi, meine Fehlermeldung ist etwas anders. An der config.php wurde nichts geändert, habe aber auch schon mindestens 5mal das Backup der Datei eingespielt. Die Datenbank kann ich per phpmyadmin ansprechen und einsehen.

Hallo, Shop läuft wieder. Hatte ja mehrfach alle Dateien bis auf die Ordner Cache und Media zurückgespielt, ohne Erfolg. Habe jetzt aus dem Ordner Cache den Unterordner Proxies zurückgespielt und ich komme wieder ins Backend!!! An welcher Datei es genau lag, weiß ich nicht.

Hi, es war doch anders. Ich kam zwar wieder rein, aber flog auch wieder raus. Es lag tatsächlich an der config.php. Es war doch der falsche Datenbankname. Man sollte immer alle Ziffern genau prüfen, das erspart einem manche Stunde Fehlersuche.