Fehlermeldung im Frontend nach Update

Hallo, eigendlich sollte ich mich heute auf den Silvesterabend vorbereiten, aber ich dachte ich kann noch schnell ein Update von 3.0.5.1 auf die aktuelle Version 3.5.3 durchführen. War wohl nix! Shop habe ich bei profihost.de gehostet, also müssten die Vorraussetzungen gegeben sein!? Backend funktioniert, aber beim Aufruf meiner Shop-URL kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Resource “Shop” not found failure’ in /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php:73 Stack trace: #0 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Enlight/Enlight/Application.php(293): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Shop’) #1 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(51): Enlight_Application->__call(‘Shop’, Array) #2 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(51): Shopware->Shop() #3 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php(90): Shopware_Components_Plugin_Namespace->getConfig(‘InputFilter’) #4 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php(45): Shopware_Components_Plugin_Bootstrap->Config() #5 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_InputFilter_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): cal in /muefnwmo/www.mueslidepot.de/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php on line 73 Was ist falsch gelaufen? Viele Grüße und einen guten Rutsch Peter

Hi und frohes Neues :wink: Kommentiere in der Applikation.php mal die Zeile für den Datenbank Host aus. Dann sollte es schon klappen… http://www.shopware.de/wiki/Installatio … _Profihost Sebastian PS: Prüfe zusätzlich mal deine Subshopeinstellungen und die generellen Grundeinstellungen

Hallo Sebastian, frohes neues Jahr und vielen Dank für den Tipp. Jetzt läuft es! Eine Frage noch: Der Menüpunkt „Slider Komponenten“ fehlt in meinem Backend-Menü. Auch im Frontend ist kein Slider zu sehen. Ist das ein kostenplichtiges Modul, oder muss ich das erst irgendwo aktivieren? Viele Grüße Peter

Guckst Du mal hier: Link :wink:

1 „Gefällt mir“