Hallo Zusammen,
ich benötige eure Hilfe! Ich nutze einen frisch aufgesetzten Shop mit über 45.000 Artikel in der Version 5.5.1 und PHP 7.2. Der Shop liegt auf einem vernünftigen Server bei Timme-Hosting.
Plugins und Formulare sowie Shopseiten und Einkaufswelten habe ich Testweise alle deaktiviert, Cache über Backend zigmal schon gelöscht und Themes neu kompiliert. Habe auch schon das Theme gewechselt und das Original Shopware Responsive-Theme verwendet und Testweise bei meinem Hoster PHP 5.6 aktiviert, hat leider alles kein Erfolg gebracht.
Problem1
Mein Problem ist, dass im Frontend bei der Suche keine Artikel gefunden werden. Daraufhin habe ich versucht unter Einstellungen > Caches/Performance > Einstellungen > Suche den Suchindex neu aufzubauen
Allerdings erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:
Per E-Mail erhalte ich parallel dazu folgende Fehlermeldung:
Hat es eventuell etwas mit dem „Tonerpatrone für“ zu tun?
Im Shop-Backend werden die Artikel so angezeigt:
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine Cronjobs nicht mehr ausgeführt werden, was mein zweites Problem ist.
Problem 2
Vor einige Tage habe ich über den Browser die Cronjobs unter www.computershop-goeppingen.com/backend/cronjob/ aufgerufen und mir wurden die Cronjobs angezeigt die ausgeführt werden.
Mache ich das jetzt, werden mir keine Cronjobs angezeigt, sondern ich lande auf der Startseite vom Backend und in der Adressleiste vom Browser wird folgendes angezeigt:
Im Backend unter Einstellungen > Grundeinstellungen > System > Cronjobs sind die Cronjobs aber aktiv und man sieht das die letzte Ausführung schon einige Tage her ist.
Im Pluginmanager sind alle Cronjobs aktiv und mein Hoster hat mir auch zugesichert, dass der Cronjob auf dem Server eingerichtet wurde (das habe ich direkt durch meinen Hoster erledigen lassen).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin kein Programmierer und wenn es irgendwelche Fehler gibt total überfordert…
Sage schon einmal vielen Dank!
Lg. Joba