Suchindex Shopware 4 CE auf Xammp für Windows

Hallo zusammen, ich habe die Shopware 4 ausgiebig auf seine Funktionen getestet und entschieden die Software für unsere Shopprojekte zu verwenden. Zur lokalen Entwicklung soll das Ganze auf einer Windows Maschine unter der aktuellen Xammp v.1.8.1 Distribution zum laufen kommen. Die Installation hat soweit gut funktioniert, der Shop sowie das Backend laufen nach außen hin ohne Probleme. Leider habe ich Probleme mit dem Aufbau des Suchindexes. Ich habe bereits hier im Forum gelesen das die Cronjobs als solche unter Windows natürlich nicht laufen. Als Testsystem reicht mir aber auch der manuelle Aufbau des Indexes durch Aufruf im Browser. (meinshop/shopware.php /backend/cron) Ich habe dies mehrmals probiert, auch mit löschen der caches etc., leider ohne Erfolg. Wenn ich Adresse im Browser aufrufe bekomme ich keine Meldung dass etwas geschehen ist, lande einfach in der Backend. Konnte leider im Forum noch keine Lösung finden, oder hab ich Sie übersehen? Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mit weiterhelfen? Danke Gruß Lars

suchcron ist auch aktiv? und bei seo das datum rauslöschen und am ende der url auch / gehabt?

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn ich das Datum bei cronjobs und Storefront->Suche rausnehme und danach die URL aufrufe klappt es - Danke für die schnelle Hilfe. Eine Automatisierung unter Windows wird dann wohl schwierig?

taskmanager task planer was immer du willst.