Cronjobs werden nicht ausgeführt

Hallo, ich würde gerne die Cronjobs nutzen, sie scheinen aber einfach nicht zu starten. Soweit ich mich eingelesen habe, muss ich erst das Plugin “Cron” installieren und aktivieren, das habe ich auch gemacht, dazu noch das Plugin “CronRefresh”. Im Backend unter “Einstellungen-Grundeinstellungen-System-Cronjobs” habe ich dann die Intervallzeiten der gewünschten Cronjobs eingestellt und die Cronjobs aktiv gesetzt. Und unter “Einstellungen-Caches/Performance-Einstellungen -Allgemein” habe ich die Aktualisierungsstrategien auf “Cronjob” eingestellt. Wobei ich bisher auch noch nicht so recht verstanden habe, wieso der Seo-Index und der Such-Index als Cronjob einmal hier und dann nochmals unter “Einstellungen-Grundeinstellungen-System-Cronjobs” eingestellt wird ??? Auch habe ich der Datei “cron.php” auf dem Server 755 Rechte (später auch testweise 777 Rechte) gegeben. Ich benutze die Shopware Version 4.21. Bisher scheint nie ein Cronjob ausgeführt worden zu sein, denn bei “Letzte Ausführung” bleibt das Feld immer leer (z.B. bei “Refresh seo index”). Es kommen auch keine Fehlermeldungen - es passiert einfach nichts. Auch ein manueller Aufruf mit “http://www.meinshop.de/backend/cron” (wobei da natürlich meinshop durch den Shopnamen ersetzt wurde)bringt nicht die in den Hilfeseiten beschriebenen “processing”-Texte - sondern einfach eine blanke Seite - ohne jeden Text - sonst geschieht nichts weiter. Ich verstehe nicht, warum es nicht startet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Das die Cronjobs nicht ausgeführt wurden, liegt vermutlich daran, dass du deinem Server noch nicht mitgeteilt hast die php aufzurufen. Hierzu gibt es je nach Server-Anbieter verschiedene Lösungen. Wenn eine weiße Seite erscheint, liegt eventuell der nächste Ausführungszeitpunkt nicht in der Vergangenheit?!

Vielen Dank für den Hinweis, da weiß ich schon mal, in welche Richtung ich jetzt muss. Nachdem ich bei einem Cronjob den Zeitpunkt der nächsten Ausführung in die Vergangenheit gesetzt hatte, lief auch der Aufruf über den Browser inklusive Texten. Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen.