wenn ich unter Einstellungen -> Shop Performance -> Suche den Suchindex neu aufbauen möchte startet der Prozess zwar aber der blaue Balken enthält die Meldung “200 von 1 Element bearbeitet”. Ich denke das ist nicht ganz richtig.
Woran könnte das liegen?
Habe 3 Felder bei “Relevanz/Felder” angegeben. Attr8, Bezeichnung und Herstellernummer.
ich denke da wird bei den Feldern die du neu angelegt hast nicht stimmen.
entweder macht du mal ein Screenshot von den Details der jeweiligen Felder und stellst diese hier rein, oder du löscht deine neu angelegten Felder mal, schaust ob es da funktioniert und legst dann nach und nach ein neues Feld an und probierst nach jedem angelegtem Feld den Such-Index neu aufzubauen, so kannst du die Fehler schon mal eingrenzen.
Wieviele Artikel hast Du denn aktuell im Shop?
Du könnest die Browser Developer Tools aufmachen und schauen,
ob der “build” Request vollständig durchläuft oder mit einem 503 abbricht.
Bei vielen Artikeln kann der Aufbau schonmal dauern und schließt mit einem “Operation beendet” ab.
ich habe das gleiche Problem mit dem Suchindex. Welchen Befehl verwendest du zum Neuaufba?
Bei mir kommt nämlich eine Fehlermeldung bezüglich PHP 5.4 und 7.0, obwohl die ganze Domain auf 5.6 läuft:
php bin/console sw:refresh:search:index
PHP Fatal error: The file /www/htdocs/xxxx/SHOP5/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.
Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0